PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasfaser Rute mit Gewindeeinsatz mit ca. 2 lbs gibt es sowas?



atrox
17.05.2015, 21:29
Hallo,

Ich fische ja super gerne mit der Schwingspitze, nun möchte ich mir gerne eine Rute oberhalb meiner B.James MkV Avon G zulegen! Die Rute sollte, wie gesagt, ca 2 lbs haben, da ich damit leichtere Fluchtmontagen bzw. leichte Methodfeeder fischen möchte!
Die Länge sollte aus Platzgründen am Angelplatz die 10ft. nicht überschreiten!

Die B. James macht zwar die kleineren Karpfen die im Tümpel sind locker mit, aber überlasten will ich se nicht dauernd... Ausserdem fische ich damit lieber auf Brassen und Schleien mit entsprechend dünneren Schnüren.

Für Tips oder Angebote bin ich dankbar!

Gruß Dirk

lucius
17.05.2015, 21:49
Würde mich auch mal interessieren.2 lbs ist natürlich eine Hausnummer,hmhmhmhm roundabout 58-60 gWG.Ich hab schon ein
paarmal drüber nachgedacht wie sich meine Fibalite 2 Spinning mit nem Gewindering vertragen würde,hab es aber doch verworfen weil ich den Stecken original lassen will...Parabolik sollte die Rute schon haben finde ich.Mit meiner Spinning hab ich
schon Karpfen bis 30 Pfund hitandhold festgemacht.Problemlos.Auch mit der HRWC kein Problem.Die 10ft könnten das Problem werden.Century hat ein paar schöne Blanks gehabt woraus man was basteln könnte,nur auch in 10 ft?!?Ne Hardy Swimfeeder
wäre da vermutlich das richtige.Die hat ein Gewinde und auch mehr als 1,5 lbs.Gordons hat ne Tenchquest gebaut die auch
in diese Richtung gehen könnte,oder last but not least ne Bruce and Walker CTM 9..Die hätte dann nur 9ft...Schwierig....

atrox
17.05.2015, 22:07
Naja, sind ja nur grobe Werte die ich da vorgebe.... Bruce and Walker CTM 9 - die hatte ich garnicht auf dem Schirm! Das klingt erstmal interessant! Packt die denn ca 50gr.?
Viel schwerer müsste es nicht sein, da das Gewässer sehr schlammig ist und auch nicht tief komme ich mit 40-50gr. Blei bei Fluchtmontagen schon hin... Klingt zwar zunächst mal bisschen leicht, funktioniert aber mit scharfen Haken völlig problemlos...

lucius
17.05.2015, 22:19
Wenn mich nicht alles täuscht hat die CTM 9 mindestens 60g WG.Müsste ich nachschauen...Ich hab in England mal nen Beitrag
gelesen wo von 25 g Festblei die Rede war....auf Rotaugen....Hier und da taucht sone CTM mal auf

Peter
17.05.2015, 23:03
Hi Dirk,

wie groß sind denn die Karpfen, dass Du Angst davor hast die B.James MKIV Avon G zu überlasten!?

Gruß
Peter

atrox
18.05.2015, 17:34
Hi Peter,

Nee um die Karpfen geht es nicht... Es geht eher um die Feeder bzw. die Bleie.
Ich empfinde an der Avon G 14-20gr Körbe + Futter als optimal, vom Wurfverhalten her einfach traumhaft... Aber viel mehr möchte ich der Rute nicht auf Dauer antun - ausserdem brauche ich sowieso noch ne 2te Schwinge die dann bisschen mehr abkönnen sollte.