PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch "Schleienangeln" von Fred J. Taylor



Dejavu
02.06.2015, 10:26
Hallo,

bin auf der Suche nach dem Buch "Schleienangeln" von Fred J. Taylor.

Vielleicht hat jemand noch ein gutes Exemplar abzugeben?
Mir ist letztens eins bei Evilbay für 6,16€ durch die Lappen gegangen:heul:

LG Markus

mupliss
02.06.2015, 10:53
http://www.amazon.de/Schleienangeln/dp/3490450140%3FSubscriptionId%3DAKIAI62UFGM6SSSKNQIQ %26tag%3Dsfb%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26crea tive%3D165953%26creativeASIN%3D3490450140

Dejavu
02.06.2015, 11:18
Vielen Dank Olli ! :spring:

Zudem habe ich mir gleich "Angeln mit Pfiff" dazu bestellt !

keepfishing
02.06.2015, 13:51
Ich konnte nicht widerstehen. :floet:Habe mir das Büchlein auch zugelegt. Danke für Deinen Tipp Olli!:danke:

daWurzelsepp
02.06.2015, 14:55
Ich selber bin nicht so ganz begeistert von dem Buch da es nur ein kleines Kapitel über Flussschleien gibt. Im Grunde gehts Hauptsächlich um die Seenfischerei, schade eig auch wenns der Autor zu gibt nicht so viel Erfahrung im Fluss zu haben.

Wenn ihr also im See fischt ist es ein gutes Buch aber für Fluss Angler nicht zu empfehlen.

Tincer
02.06.2015, 17:04
Josef, Schleien sind ja ursächlich auch keine Fluss-Fische. Die würden die Strömung bestimmt gerne verlassen.

lucius
02.06.2015, 17:20
Es sei denn der FLUSS ist mit Seerosen in seiner Stroemung reduziert
Da gibts zuweilen anständige Schleien drin..

daWurzelsepp
02.06.2015, 19:37
Im Fluß hast du auch sehr oft Altarme die ideal für Schleien sind. Seerosen, eingefallene Bäume und Schilf sind auch gute Standplätze und nicht zu vergessen die Eingänge zu den Altwasser.

BRB
02.06.2015, 20:00
Im Fluß hast du auch sehr oft Altarme die ideal für Schleien sind. Seerosen, eingefallene Bäume und Schilf sind auch gute Standplätze und nicht zu vergessen die Eingänge zu den Altwasser.

Das sind doch dann aber wieder Stillwasserschleien :nachdenk: .
Gruß-BRB

Peter
02.06.2015, 21:09
Also, vor ein paar Jahren, als ich noch hier im Neckar-Schiffahrtskanal (immer widerwilliger und dann überhaupt nicht mehr) geangelt habe, gab's noch jede Menge Flußschleien und Fänge bis 4 kg waren nicht selten. Und Klodeckel bis 6 kg! Von den hässlichen, mit Boillies gemästeten Karpfen reden wir lieber nicht. Trotz der "tollen" Fänge hat es mich nicht befriedigt. Was hat das noch mit Idylle und stilvollem Fischen zu tun? Angeln an der Steinpackung, im Schiffahrtskanal......

An dem idyllischen Flüsschen, das ich jetzt beangle, ist mir noch keine Schleie begegnet, da ich eher die stärker strömenden Bereiche bevorzuge. Aber ich wette sie sind da, in den etwas ruhiger fließenden Flußabschnitten.

Tincer
02.06.2015, 22:32
Im Fluß hast du auch sehr oft Altarme die ideal für Schleien sind. Seerosen, eingefallene Bäume und Schilf sind auch gute Standplätze und nicht zu vergessen die Eingänge zu den Altwasser.

Dazu passen Ullis Worte, wenn ich Fluss schreibe meine ich natürlich Strömung und die mögen Schleien nicht sonderlich. Logisch, dass sie dann in den Altarmen zu finden sind, im Stillwasser :wildniss:
... und Kanäle sind auch keine Flüsse, auch wenn die Schuten dort rumrühren und Sog erzeugen.