PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie alt?



kanalfischer
13.07.2015, 20:18
Hallo ihr Experten, kann mir einer sagen wie alt die Rute ist? Davenport&Fordham 10'.Gruss aus dem Weserbergland (bin zu alt,wie bekomme ich die Fotos reingestellt?)

Peter
13.07.2015, 20:28
Bist nicht zu alt! Dritte von rechts: "Grafik einfügen", dann den Ort wählen wo Deine Fotos gespeichert sind, "vom Computer" dann "Durschsuchen" Bild auswählen und "Hochladen" klicken.

kanalfischer
13.07.2015, 21:04
3961[quote]]3962

kanalfischer
13.07.2015, 21:05
ihr müsst euch auf den Kopf stellen:spring:

Peter
13.07.2015, 21:35
ihr müsst euch auf den Kopf stellen:spring:
:-D

Was steht da auf dem Blank? Farstrike......

kanalfischer
13.07.2015, 21:57
:-D

Was steht da auf dem Blank? Farstrike......,ja,und ich möchte sie neu aufbauen...

Peter
13.07.2015, 22:37
Farstrike.... und was steht weiter drauf? Carp? Ich kann es nicht lesen.

kanalfischer
13.07.2015, 22:57
Farstrike.... und was steht weiter drauf? Carp? Ich kann es nicht lesen.

Farstrike carp 10"

Peter
13.07.2015, 23:08
Tolles Projekt, mit dem Neuaufbau.:thumbs: Wir wollen Fotos sehen, wenn sie fertig ist.

@Lucius kennst Du diese Rute?

kanalfischer
13.07.2015, 23:53
Tolles Projekt, mit dem Neuaufbau.:thumbs: Wir wollen Fotos sehen, wenn sie fertig ist.

@Lucius kennst Du diese Rute?

Das dauert aber......hab nenPärchen

lucius
14.07.2015, 00:50
Nein,seh ich zum ersten Mal.Ist der Blank verzapft oder hat er Hülsen?

kanalfischer
14.07.2015, 18:18
Nein,seh ich zum ersten Mal.Ist der Blank verzapft oder hat er Hülsen?

Hat messinghülsen,hab die mal vor 10 Jahren in England erworben und vergessen.......man hat zuviel

lucius
14.07.2015, 21:39
Mit Messinghülsen würde ich Anfang/Mitte 60er Jahre.Wenn man sich Ruten von Ende Sechziger/Anfang Siebzieger Jahre anschaut
haben die durchweg Vollglas bzw Hohlglaszapfen wie zB meine B.James MK IV bzw die Hardys dieser Zeit...Diese Rute sieht interessant aus....möglicherweise ein Sportexblank...Steht da eine Londoner
Adresse drauf?Kann es nicht genau erkennen.

kanalfischer
14.07.2015, 22:14
Mit Messinghülsen würde ich Anfang/Mitte 60er Jahre.Wenn man sich Ruten von Ende Sechziger/Anfang Siebzieger Jahre anschaut
haben die durchweg Vollglas bzw Hohlglaszapfen wie zB meine B.James MK IV bzw die Hardys dieser Zeit...Diese Rute sieht interessant aus....möglicherweise ein Sportexblank...Steht da eine Londoner
Adresse drauf?Kann es nicht genau erkennen.

Hallo,steht Davenport +Fordham London WCL oder WCI ,butterweiche bis ins Handteil gehende Biegekurve.Denke so 1,5 lbs höchstens.

lucius
14.07.2015, 22:23
Merkwürdig...D+F hatte die Firma in Poole /Dorset.Und das schon zu Zeiten wo SC Ruten gebaut wurden.Hab eben beim stöbern
nämlich ein Farstrike Carp in SC gefunden wo auch Poole/Dorset draufstand.Muss mal nachhorchen ob jemand da genaueres weiss..
Das die Butterweich ist hat erstmal wenig zu sagen.Wenn Du mal die Testkurve einer B+W MK IV bzw einer B.James SC siehst
stellst Du fest das die auch so oder ähnlich sind;landen aber beide Grosskarpfen.

kanalfischer
14.07.2015, 23:04
Wäre toll wenn du was finden würdest.Oder ist das gefälscht?

Freddy
14.07.2015, 23:17
Oder ist das gefälscht?

Kommt so etwas denn häufig vor?
Doch sicher nur bei sehr hochwertigen und eventuell "prominenten" Ruten, da dürften sich potentielle Kaufinteressenten aber wiederum sehr gut auskennen. Was bei "Bilderkäufen" a la ebay allerdings trotzdem manchmal noch die Katze im Sack bedeuten dürfte.

Gruß Freddy

kanalfischer
15.07.2015, 19:24
Hab noch was bei ebay uk gefunden4018

Peter
15.07.2015, 20:06
Sorry, dass ich nicht viel zu den Glasruten beitragen konnte.

OK, ich weiß nicht viel von den Beiden, aber ich habe gehört, dass sie von Poole Dorset zugange waren, bis sie geschlossen haben.
Derek Davenport sei Mitglied des berühmten Carp Catchers Club gewesen, und er war zumindest Gast am berühmten Redmire Pool, während der Walker Ära.....
Man sagt, Tony Fordham sei ein etwas mysteriöser Typ und er soll nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse gewesen sein..
Tony Croft hat auch für sie gearbeitet, arbeitet wohl noch in Dorset.., aber scheint ein alter Mann zu sein und macht wohl nicht mehr viel...

Die Ruten - ich spreche hier von SC Ruten - sehen allgemein nach sehr guter handwerklicher Arbeit aus, aber die Spitzen sind, vergleichbar zu anderen Ruten, sehr weich und bekommen sehr leicht einen " set".