PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharpe's Fred Crouch Barbel Perfection 11ft.3in. = 350cm



whopper
04.08.2015, 14:11
Sharpe's of Aberdeen / Scottie Rods. The FRED CROUCH BARBEL PERFECTION

11ft 3in. Barbenrute, dreiteilig mit Spinnbeinringen, Spitzen- u. Führungsringe mit roter Achateinlage, zweifarbig rot/grün in Seide gewickelt. Gebaut im Dezember 1994 (also 21 Jahre alt) von P.S.R. Toovey, DER Rutenbauer von Sharpe's of Aberdeen, für sich selbst. Daher steht sein Name auf der Unterseite des Blanks und macht diese Rute so außergewöhnlich und selten. Die Rute ist an sich schon recht selten, in der "Deluxe"-Ausführung des Rutenbauers für sich selbst ist sie eine kleine Rarität!

Die Tatsache, dass Fred Crouch vor kurzem von uns gegangen ist, hat meine Entscheidung zum Verkauf nicht gerade einfacher gemacht, aber ich muss mich ein wenig einschränken...

Mr Toovey scheint die Rute nicht selbst gefischt zu haben, warscheinlich hat sie ihr Leben bisher in einem trockenen Angelzimmer verbracht, was wiederum für den herrlichen Zustand der Rute spricht: Die Lackierung ist komplett intakt, keine Abschürfungen oder Abplatzungen, Korkgriff ist jungfräulich, Ringe selbstverständlich alle rostfrei und vor allem ist der Blank gerade, keine schiefe Spitze oder Ähnliches. Selbstredend auch keine Risse oder sonstigen Beschädigungen am Blank.

Ich selbst habe damit einmal auf Barben gefischt und ich muss sagen: diese Rute hat das richtige Rückgrat für kampfstarke Barben und trotzdem eine sensible Spitze!
Der alte Fred Crouch wusste, worauf es beim Barbenangeln ankommt...
Da ich aber Ruten besitze, die mir noch mehr ans Herz gewachsen sind, muss diese hier schweren Herzens weichen...

Meine Preisvorstellung liegt bei dem, was ich vor einigen Jahren selbst dafür bezahlt habe: 485€
Dies entspricht einem Preis von 350 engl. Pfund, wobei die Versandkosten aus England da nicht eingerechnet sind.

Bei Interesse bitte eine kurze E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an mich, danke!

Anmerkung der Moderation: E-mail-Adresse gelöscht. Bitte um Beachtung! (http://www.stilvoll-fischen.de/threads/1299-Posten-von-e-mail-Adressen-im-%E2%80%9C%C3%96ffentlichen-Bereich%E2%80%9C?p=14844#post14844) Danke!