PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltkescher, kleines Packmass



Kopvoorn
28.08.2015, 12:54
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem handlichen Faltkescher den ich zum Spinnfischen mitnehmen kann. Er sollte eingeschoben nicht viel länger als 60-80 cm sein und von ausreichender Qualität um auch mal einen größeren Hecht landen zu können. Ansonsten eher für Döbel und Barsche. Ich besitze zwar einen LipGrip, aber der ist nicht immer zu benutzen wegen steiler Böschungen und irgendwie find ich den auch nicht sehr waidmännisch (sagt man das auch beim Fischen - Ihr wisst was ich meine!). Der Kescher braucht nicht sehr Vintage zu sein, kann auch was aktuelles werden. Habt Ihr da Empfehlungen für mich was aus Eurer Erfahrung praktisch ist?
LG Thomas

daWurzelsepp
28.08.2015, 13:39
Ich hab da einen ganz einfachen 3teiligen Kescher von Balzer. Die Bügelweite hat 60cm und ausgezogen so ca 150-160.

http://www.stilvoll-fischen.de/attachment.php?attachmentid=3121&d=1427567975

Mit dem hab ich schon genügend Fische gekeschert und das kleine Packmaß mit 60cm ist auch super. Das natürlich aussergewöhnlich große Fische nicht reinpassen sondern nur Teilweise reingehen ist schon klar aber wenn du nicht aufhebst und nur ziehst übersteht er es mit Sicherheit eine gute Zeit lang.
Schau mal im Balzer Katalog nach den gibts sicherlich noch und Preislich sollte der auch im Rahmen bleiben.

Kopvoorn
28.08.2015, 14:06
Hallo Wurzelsepp, an sowas hab ich gedacht. Ist denn der Kunststoffklappmechanismus praktikabel? Ich hatte mal so einen Kescher vom Discounter, der ließ sich nach einiger Zeit garnicht mehr klappen...Aber von Balzer ist sicherlich eine andere Qualität.
LG Thomas

Spike
28.08.2015, 14:28
Hi Thomas.
Schau dir mal die Kescher aus der Fox Rage Serie an.
Den gibt es in zwei Größen und ist für genau den Zweck gedacht.
Gruß
Michael

daWurzelsepp
28.08.2015, 14:59
Den Balzer hab ich schon seit der Jugend der hat gewiss schon über 12 jahre gehalten. Es ist hald immer eine sache der Pflege und auch wie oft du ihn hernimmst.
Ich gebe auf meine Sachen acht und da halten auch billige Sachen länger.

Kopvoorn
28.08.2015, 15:39
Hi Spike, werde morgen mal in den Angelladen gehen und danach Ausschau halten.
@ Wurzelsepp. ich gehe auch sehr pfleglich mit meinen Sachen um, aber der Kescher von Aldi war wirklich Mist!! In Deiner Jugend wurde sicherlich noch hochwertigeres Gerät hergestellt! Nix für ungut!
LG Thomas