PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was aus Hardy geworden ist...



mupliss
09.10.2015, 11:22
Da würde sich mancher der Hardy's im Grabe umdrehen.

http://www.raubfischjagd.de/images/produkte/cache/mi10/1013097-House-of-Hardy-Marksman-Teleskop-Kescherstock-2-.jpg

Mit Tennisschläger-Griff!! :wuerg:

Dejavu
09.10.2015, 11:31
China lässt Grüßen !

Seitdem Hardy außerhalb produziert ist Hardy für mich nicht mehr Hardy...das hat nichts mehr mit Tradition zu tun etc.
Auch wenn die Wirtschaft und der Markt einem dazu zwingt.

Gruß Markus

mupliss
09.10.2015, 12:16
Vor allem sind sie inzwischen US-amerikanisch...

Dejavu
09.10.2015, 12:21
Vor allem sind sie inzwischen US-amerikanisch...

das ausserdem...pure fishing ...wenn ich mich recht erinnere...furchtbar !

daWurzelsepp
09.10.2015, 13:13
Das sagt schon alles aus......

pure fishing (http://www.de.purefishing.com/)

BRB
09.10.2015, 13:24
das ausserdem...pure fishing ...wenn ich mich recht erinnere...furchtbar !

:thumbs:
Gruß-BRB

lucius
09.10.2015, 20:03
Immer diese Heuschrecken....Für mich ist,wie dem ein oder anderen bekannt,Hardy schon passee seit Turm und Fliege verschwunden sind...

grubenreiner
20.01.2016, 14:46
genau passend zum Thema zitiere ich hier mal einen heutigen Beitrag von etheon-media:

"STEFAN MEYENBURG GEKÜNDIGT
Für viele Fachhändler, die Fachpresse und Fliegenfischer im Allgemeinen war Stefan Meyenburg über fast 20 Jahre der Ansprechpartner auf Messen, am Telefon beziehungsweise auf Angelshows schlechthin, wenn es um Angelgeräte des Unternehmens Hardy und später auch Greys ging. Nachdem Hardy & Greys an Purefishing verkauft wurde, arbeitete er dort als Senior Marketing Manager. Nach wie vor Seite an Seite mit Michael Unger, die beide seit den Zeiten, als Hardy noch unter dem Dach von Exori war, die Geschicke der Hardy-Produkte in Deutschland und Umgebung erfolgreich lenkten. Umso unverständlicher ist es, dass Purefishing die Stelle von Stefan Meyenburg im Zuge von "Umstrukturierungen" Mitte Dezember 2015 gestrichen hat. Ohne Frage bedeutet das einen immensen Verlust an Erfahrung, Gespür für den Markt und Kontakten für Purefishing. Jedenfalls wünsche ich dem deutschen "Mr. Hardy" für die Zukunft alles Gute!"

Quelle: https://www.facebook.com/etheon-media-195510860477328/?fref=nf ; 20.1.16;

Unabhängig davon in welchem Zustand sich Hardy heute befindet, der Mann hatte Ahnung. Hab ihn auf ein paar Messen kennengelernt und selbst wenn er nicht unser stilvolles Idealbild von Hardy vertreten hat kann ich es aus unternehmerischer Sicht absolut nicht nachvollziehen, aus moralischer schon gar nicht.

Dejavu
20.01.2016, 15:51
Tja...kein Wunder, die gehen halt über "Leichen" um noch "effizienter" zu werden und mehr Geld zu verdienen...

BRB
20.01.2016, 19:15
Ein Zeichen mehr, dass es mit Hardy vorbei ist.
Allerdings hat sich der Markt auch ganz schön gewandelt.
Den Friedfischangler gibt es nicht mehr. Alles ist extrem geworden. Leistungsdruck überall.
Was soll so jemand mit ner Hardy alleine am Wasser sitzen, wo niemand vorbeikommt und ihn toll findet...
Gruß-BRB

satt2006
20.01.2016, 20:38
Das hat sehr viel für sich. Zum Teil eine Mischung aus Formel 1, Masturbation und postpubertärem Männlichkeitswahn. Ist schon sehr verdreht wenn man(n) sich so definieren muss.

Gruß Christian

mupliss
20.01.2016, 21:04
Das ist halt der Unterschied: man sitzt mit einer HRWC am Wasser und einer unter fünfzig erkennt die. Aber mit diesem kann man sich dann auch unterhalten.

lucius
20.01.2016, 21:13
Glaub kaum das es einer unter 50 ist;rechne mal hoch...geht eher Richtung 500.Nen Gockel oder wie dieser Paradiesvogel heisst
kennt nur einer unter 50 nicht.Ob im positiven oder negativen Sinne..

Flyfisherman
20.01.2016, 21:57
Mupliss: das ist ja auch einer der Hauptgründe für dieses Forum: hier sind wir unter uns - von machen sicher auch belächelt oder als ewig gestrige misstrauisch beäugt: nicht nur mit Hardy, auch mit unserer Einstellung stehen wir teilweise recht isoliert. Entscheidend ist aber, dass jeder für sich hier die Entscheidung getroffen hat, dass er zu seiner Einstellung steht. Wenn der " neue" Hardy nicht mehr in unsere Welt passt, dann muss man sich einfach auch von den Produkten jenseits dieser zeitlichen Abgrenzung trennen... Schließlich hat sich auch Hardy mit seiner Firmenpolitik und seinen Produkten vom klassischen Angler getrennt.

lucius
20.01.2016, 22:30
Wie schonmal geschrieben:Seit Turm und Fliege weg sind bin ich von Hardy weg.Und ich gebe Dir recht:Weil wir so sind wie wir sind sind wir hier....

siluro03
20.01.2016, 22:37
@ BRB: schön gesprochen, genauso läuft das jetzt!

BRB
20.01.2016, 23:25
Wie schonmal geschrieben:Seit Turm und Fliege weg sind bin ich von Hardy weg.Und ich gebe Dir recht:Weil wir so sind, wie wir sind, sind wir hier....

...und weil wir so sind, sind wir so wenige!
Und das ist auch gut so.
Denn wenn ich sehe, wie das hier lebt, fehlen mir die restlichen 99% nicht.
Gruß-BRB

Centrepinfan
21.01.2016, 08:41
Das ist halt der Unterschied: man sitzt mit einer HRWC am Wasser und einer unter fünfzig erkennt die. Aber mit diesem kann man sich dann auch unterhalten.

Kein Wunder, behaupte mal, dass viele die sich da auskennen in erster Linie im Wohnzimmer oder Keller fischen.

lucius
21.01.2016, 08:47
Und weil diese Herren vornehmlich im Haus fischen können wir diese Ruten heute noch in Excellentem Zustand kaufen...
Wir sind "Exoten" und das ist gut so...

Centrepinfan
21.01.2016, 09:01
Und weil diese Herren vornehmlich im Haus fischen können wir diese Ruten heute noch in Excellentem Zustand kaufen...
Wir sind "Exoten" und das ist gut so...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.