PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbunterschiede der Hardy RW Carp Ruten Blanks



Dejavu
16.10.2015, 22:10
Servus Kameraden,

Ich habe mich wirklich gewundert wie unterschiedlich die Blanks der Richard Walker Carp Ruten sind!
Ich dachte zuvor, dass es die erste Version in braun und die zweite Jüngere in schwarz zu kaufen gab, egal ob No1 oder No2.

Die linke carp 1 ist die jüngste Version, der schwarze Blank ist tief schwarz ohne Schimmern.
Die carp 1 auf der rechten Seite hat ebenfalls einen schwarzen Blank, allerdings schimmern dort die Fasern durch bzw hat eine Struktur. Zudem hat sie noch den alten Hardy Sticker. Unter diesen beiden Ruten kann man noch die carp 2 erkennen, die ebenfalls einen schwarzen blank hat allerdings wieder einen anderen Ton besitzt mit Struktur. UV Strahlung schließe ich aus, dafür ist es zu gleichmäßig.

Hat jemand mehr Infos?

Centrepinfan
16.10.2015, 22:44
Ich weiss nur noch, dass gegen Ende der 70er Jahre alle Ruten plötzlich schwarz sein mussten. Kann sein, dass das mit dem Aufkommen der CF Ruten zusammenhing, die damals ja auch alle schwarz waren. Braun war da nicht mehr gefragt. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und basiert nicht auf Fakten, da für mich damals Hardy Ruten ungefähr so erschwinglich waren, wie eine Reise zum Mond.

Dejavu
16.10.2015, 22:54
Ja, das Phänomen ist mir auch bekannt um "wenigstens" optisch wettbewerbsfähig zu bleiben.
Aber die vielen Unterschiede unter den schwarzen Blanks waren mir unbekannt...

lucius
19.10.2015, 18:27
Der untere Blank ist deckend schwarz lackiert,der obere nicht.Meine Vermutung ging vor geraumer Zeit auch schonmal dahin das das damit zu tun hatte das irgendwann Carbon hip wurde und Glas out war...wissen tu ich es aber auch nicht...

Dejavu
19.10.2015, 18:37
Persönlich finde ich das unlackierte schöner, warum man immer mit der Mode mit muss...:gruebel:

lucius
19.10.2015, 21:12
....hat denen ja letztenendes das Genick gebrochen.Nach China auswandern weil es "Mode" ist kann sich halt rächen...

BRB
19.10.2015, 21:28
Dafür werden CF-Ruten nun quietschgrün lackiert oder brechpink.
Was ist jetzt besser...
Gruß-BRB

Tincer
19.10.2015, 21:49
Dafür werden CF-Ruten nun quietschgrün lackiert oder brechpink.
Was ist jetzt besser...
Gruß-BRB

... schneeweiß hast Du noch vergessen ... wer`s so mag.

mupliss
20.10.2015, 11:44
Ich denke, man darf nicht vergessen, dass sehr viele Hardy Ruten auch auf Kundenwunsch gebaut wurden. Auch waren die Engländer immer schon pragmatisch, wenn Ringe aus waren wurden andere benutzt. Dementsprechend wundern mich unterschiedliche Beringungen, Lacke, Farben etc. nicht wirklich.