PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shakespeare 2026 US Modell



satt2006
28.10.2015, 16:31
Hallo, kann mir jemand Infos zu den verschiedenen Modellen der US Serie Shakespeare 2026, und auch über die zusätzlichen Doppelbuchstaben (z.B. EC, NL, L, DD, EF ...) geben.
Danke im voraus.

Christian

mupliss
28.10.2015, 17:17
Sepp? Wo bist du?

daWurzelsepp
04.11.2015, 18:23
Hier........

In Sachen US Rollen kann ich leider nichts beisteuern. Stell doch mal ein Foto ein damit wir sehen um welche Bauart es sich handelt evtl lässt sich was ableiten.

satt2006
04.11.2015, 21:39
Hier zwei Fotos, gefallen mir ganz gut, hab überlegt mir eine zu besorgen, wüsste eben gerne bisschen (mehr) darüber.

Gruß




Christian5309


5310

daWurzelsepp
05.11.2015, 08:20
Ich hab mich etwas erkundigt über diese US Rollen.
Diese Modellreihe ist "Made in USA" und wurde in den Ende 60er Anfang 70ern gebaut. Das sieht man ganz schön an der Innenspule.
Shakespeare produzierte in USA nur unter den Namen "Shakespeare" und nicht wie in Europa/Japan unter "Noris Shakespeare" was auch das "S" zeigt.

Allgemein würde ich dir eher von dieser Rolle abraten da die Ersatzteile sehr schwer in Europa zu bekommen sind, geschweige denn von einer Ersatzspule. Auch wirst du diese Rolle aus USA importieren müssen und wenn sie dann Mangelhaft ist wirds schwierig. Ich habe noch nicht viele dieser Rollen bei uns zu Gesicht bekommen, da sind die Ambidex Super häufiger im Umlauf.

Meine Empfehlung für dich wäre in diesem Fall eine Shakespeare 2220 BB II diese ist noch weit öfters im Umlauf und hat zudem schon ein Kugellager. Wenns aber unbedingt diese Farbe sein sollte dann wäre noch die Standard Special 2035 etwas.

satt2006
05.11.2015, 08:27
Vielen Dank dir, nein muss nicht sein, wäre eher so ein bisschen das Sammelmoment.
Ich fische eine Shakespeare 2210 BB und eine 2210 BB II, beides feine Teile.
(und noch ne Ambidex Super und ne President II)

http://www.stilvoll-fischen.de/images/smilies/my/angler.gif

Gruß Christian

daWurzelsepp
05.11.2015, 22:13
Die BB ist mir auch am liebsten, vor allem weil sie am leichtesten zum warten geht. Eine Europaklasse Deluxe würde ich persönlich aber allen vorziehen.