PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shakespeare Ambidex 2411



kuttenkarl
16.12.2015, 16:49
Heute angekommen, meine 2 Ambidex. Die erste habe ich mir vor 30 Jahren gekauft. Ein Bruder von mir hat sie leider irgendwann verschlampt. Die neue ist in einem sehr gutem Zustand. Spulenkante hat ein paar kleine Macken. Aber das bekomme ich mit schleifen und polieren wieder raus. Nach dem Weihnachtsurlaub auf der Arbeit in die Drehmaschine eingespannt und los gehts. :tanz:

MfG Gerd

mupliss
16.12.2015, 20:45
:applaus:

Viel Spaß damit, echte tolle Rollen!


auf der Arbeit in die Drehmaschine eingespannt

Ich habe leider inzwischen keinen beruflichen Zugang mehr zu Drehmaschinen und Zerspanzentren...
...sitzt du da an der Quelle?

kuttenkarl
16.12.2015, 20:49
ja, arbeite als Dreher an CNC Drehmaschinen.

Gruß Gerd

daWurzelsepp
16.12.2015, 21:31
Ja wenn du Dreher bist wäre doch mehr möglich wie nur die Kratzer abdrehen! Bei diesem Model tu ich mich zwar schwerer mit Neuerungen aber bei der Standard und Dynamik hätte ich schon Ideen.

kuttenkarl
16.12.2015, 21:41
Ideen?

mupliss
16.12.2015, 21:43
Ha, super Gerd!

Interessant wäre z.B. ein Nachbau der Matchspule der 2411 in Alu.
Aber auch Drehteile für Rod Pods, Banksticks und Tri Pods werden immer gebraucht!

Ich schicke dir die Tage mal etwas per PN...

kuttenkarl
16.12.2015, 21:49
Aha, die Arbeit fängt an. Gut das ich mir vor kurzen Gewindebohrer und Schneideisen für das Zollgewinde besorgt habe. Bin gerade dabei aus dem hinteren Teil einer alten Garbolino Karpfenrute einen Kescherstab zu bauen. Die Bindungen müßen nur noch lackiert werden.

Grruß Gerd

daWurzelsepp
16.12.2015, 22:19
Interessant wäre z.B. ein Nachbau der Matchspule der 2411 in Alu.
Aber auch Drehteile für Rod Pods, Banksticks und Tri Pods werden immer gebraucht!



Genau sowas meinte ich.

Rapante
17.12.2015, 00:12
ja, arbeite als Dreher an CNC Drehmaschinen.


Die letzte CNC Bank an der ich gearbeitet habe war eine Karussel-Diedesheim mit Lochstreifenfütterung. Als die dann Mitte der 80er an das CAD/CAM System angeschlossen wurde und die Zeichner direkt die Optimierungen zurückbekommen haben war es vorbei damit nach zwei Arbeitstagen in der Nachtschicht den Wochenakkord dringehabt zu haben, da habe ich mir einen neuen Beruf gesucht :-)

kuttenkarl
17.12.2015, 00:20
Bei mir ist es eine über 30Jahre alte Index GE 65 und eine nagelneue Nakamura WT 150 II mit 7 Achsen. Die Index kann ich noch selber programieren, bei der Nakamura keine Chance.

Gruß Gerd