PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano AERO XT-7 Graphit Pflege/Instandsetzung



Carsten
24.01.2016, 21:15
Mir ist eine doch sehr optisch unansehnlich aussehende Baitrunner GT 3500 zugelaufen. Da ich Sie sowieso neu fetten/schmieren möchte, dachte ich mir eine optische Aufbesserung würde Ihr auch ganz gut stehen.
Also habe ich natürlich schon mal das Web etwas durchstöbert, was aber zu keinem Ergebnis führte.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wie man dieses schwarze Graphit Gehäuse wieder fit gemacht bekommt?

Ich wünsche Euch noch einen schönen und geruhsamen Abend.
Carsten

BRB
24.01.2016, 23:00
Da nimmste Cockpitspray!
Gruß-BRB

mupliss
25.01.2016, 10:21
Wir früher die ausgebleichten Kunststoffstoßstangen am Golf oder Polo mit Teflonspray eingesprüht. Die sind dann wie neu. Hält auch einige Zeit...

Dejavu
25.01.2016, 10:26
Für Kunststoffe etc kann ich absolut dieses hier empfehlen...

http://www.italo-tuning.de/vinylex-protectant-p-409.html?gclid=CL6Txq7ExMoCFWXnwgoddk0Efg

Es lässt sich super verarbeiten, frischt sehr gut und für lange Zeit das Kunststoff auf ohne es speckig wirken zu lassen.

Moordorfer
25.01.2016, 11:33
Ein Tipp aus der Autopflege: VORSICHTIG!!! Mit einem Heißluftföhn ERWÄRMEN nicht zu stark.

Funktioniert bei ausgeglichenen Stoßstangen und hält länger als irgendwelche Weltraumsprays.

Carsten
25.01.2016, 12:10
Danke erstmal für die zahlreichen Tipps. Zum auffrischen des "Graphit-Kunststoffes" werde ich es mal mit Cockpitspray versuchen. Allerdings hat dieser auch ein paar macken, sowohl am Gehäuse als auch am Rotor. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Dejavu
25.01.2016, 12:17
Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein, damit man sich ein Bild von den Macken machen kann...

Carsten
25.01.2016, 15:32
Ich habe eben mal zwei Foto´s gemacht, hoffe man kann die Schrammen erkennen?
Funktionstechnisch ist zumindest erstmal alles in Ordnung und da ich nicht´s dafür bezahlt habe, ist es zumindest kein Verlust.

6255

6256

BRB
25.01.2016, 17:03
So eine 3500AERO hat ziemlichen Seltenheitswert!
Für 's "richtige" Karpenangeln war die den Freaks zu klein. Und als reine Stipp- oder Feederrolle war sie zu langsam.
Aber mit 0,25er oder 0,27er Sehne drauf an einer 11' Daiwa mit 1 3/4lb TC habe ich jede Menge Karpfen gefangen. Allerdings nur, bis man mir gesagt hat, dass das Scheixe ist, was ich da mache und so dicht ran würde man ja eh nix fangen. Da hab ich dann auf 4500AERO und 2,5lbs WKN aufgerüstet...:dammich:
Ich wünsch Dir viel Spatz mit der kleinen!
Gruß-BRB

mupliss
25.01.2016, 21:15
Schönes Teil! Aber schmeiß bitte die Geflochtene runter - das grenzt an Vergewaltigung für so eine Rolle.

HerrJanssen
25.01.2016, 21:25
Ich würde an den Kratzern nichts machen. U.U. wird nachher die Oberfläche schlimmer aussehen, als jetzt. Leider ist das in der Regel irreversibel. Ordentlich reinigen, warten, fertig! So ein klein wenig Patina steht einem älteren und entsprechend genutzten Gerät doch viel besser,als eine "Besser-Als-Neu-Optik".

Carsten
26.01.2016, 19:48
Ich würde an den Kratzern nichts machen. U.U. wird nachher die Oberfläche schlimmer aussehen, als jetzt. Leider ist das in der Regel irreversibel. Ordentlich reinigen, warten, fertig! So ein klein wenig Patina steht einem älteren und entsprechend genutzten Gerät doch viel besser,als eine "Besser-Als-Neu-Optik".

Da haste wohl Recht.
Erstmal werde ich mir sie von innen ansehen, ggf. reinigen und schmieren.