PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitcane Sharpe's of Aberdeen The Scottie



Rookie
29.02.2016, 21:09
Eine schöne Scottie Impragnet Fliegenrute sucht ein neues Zuhause. Die Rute ist 9 1/2' lang und für #6-7 Schnüre ausgelegt. Die Rute befindet sich in einem sehr guten Zustand, wurde nur wenig gefischt. Passend dazu habe ich noch eine Sharpe's The Gordon 3 1/4'' Rolle, die ich gerne zusammen mit der Rute verkaufen würde. Auch diese ist in sehr gutem Zustand. Mit dabei ist das originale Futteral.

Bei Interesse gern PN.

Beste Grüße,

Nico

Flyfisherman
01.03.2016, 20:01
Nico, sowas gibt man doch nicht her. Das ist mithin das Beste, das Sharpes je gebaut hat. Ich fische diese kräftige Rute gern, habe sie auch. Ob im Regen, in der Passer in Südtirol oder " um die Ecke" im Bach. Eine "Switchrute", die moderne Hersteller wie Sage doch angeblich erst vor ein paar Jahren erfunden haben...

Rookie
02.03.2016, 08:43
Leider bin ich beim Fliegenfischen ein Tölpel. Meine Fliegen haben auch vermehrt den Drang zum Suizid, als zum Fischefangen. In meinen groben Händen ist diese feine Rute nun wirklich nicht am besten Platz. :nixweiss:

"Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling."





(http://www.aphorismen.de/zitat/28562)

BRB
02.03.2016, 09:37
Leider bin ich beim Fliegenfischen ein Tölpel. Meine Fliegen haben auch vermehrt den Drang zum Suizid, als zum Fischefangen. In meinen groben Händen ist diese feine Rute nun wirklich nicht am besten Platz. :nixweiss:

"Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling."

Mir ist Deine Sicht der Dinge deutlich lieber, als künstlich gehypte Flifikasper!
Man sollte grade gegen sich selbst schonungslos ehrlich sein.
Gruß-BRB

Kopvoorn
02.03.2016, 16:05
Hallo Rookie, woher hast Du die Schnurstärke für die Rute? Ich besitze eine ebensolche Sharps Scottie, bei der leider die Beschriftung schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sind. Ich weiß daher nix über die Schnurstärke. Kannst Du eventuell mal die Stärke der Spitze unterhalb des Rings für mich messen? Dann hätte ich mal einen Vergleich. Witzigerweise habe ich auch die Gordon dazu, aber nicht mehr in so tollem Zustand wie Deine.
Gruß Thomas

Rookie
02.03.2016, 20:42
Hallo,

die Rute war als ich sie bekam so gut wie neu (heute natuerlich auch noch). Daher sind noch alle Beschriftungen sehr gut lesbar. Zumindest gehe ich davon aus, dass diese noch original und nicht nachtraeglich angebracht worden sind. Ich messe mal nach und gebe Bescheid.

LG Nico

Rookie
28.04.2016, 13:14
Rute muss weg... Rute und Rolle zusammen für 200,00 € zzgl. Versand. Sonst mache ich Banksticks daraus.