PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browning Spiral Match 36



Angelgärtner
01.03.2016, 09:07
Hallo zusammen,
kennt jemand die oben genannte Rute? Was wisst ihr zu dieser?
Im Internt konnte ich leider dazu gar nichts finden.

Gruß Max

Angelgärtner
12.03.2016, 12:35
Hallo zusammen,
ich habe nun eine solch Rute. Ist eine wie mir scheint tolle Rute, wenn auch nicht aus Glasfaser sondern Carbon. Sie hat sogar noch die Einschweisung am Griff dran, das orginal Futteral und scheint ungefischt zu sein.
Sie hat eine Spitzenaktion. Soviel kann ich bereits sagen. Leider steht nichts zum Wurfgewicht drauf. Weis da jemand etwas?
Falls jemand details weis bitte melden. Vom ersten Handgefühl ist sie jedenfalls super. Fischen möchte ich mit der abgebildeten Leeds.

7106

mupliss
12.03.2016, 12:58
Es gibt auf jeden Fall immer wieder unterschätzte gute Nischenprodukte. Ich hatte mal zwei Brownig La Carpe 13ft 3.5lb - die mussten sich nicht verstecken.
Ich kenne diese Spiral Match nicht, aber du machst es richtig: du kaufst dir das Teil und machst jetzt die Erfahrung und kannst diese hier mit uns allen teilen. Ich denke die ist Youngtimer, 90er...hast aber wahrscheinlich auch nicht so viel dafür bezahlt, so dass du wahrscheinlich ein gutes Preis-eistungsverhältnis hast.
Die Leeds Pin kenne ich und hatte auch eine. Preiswerte, grundsolide und gut gemachte Pin. Ich habe Lutz eine 4,5er für eine Glas Match verkauft. Die sollte einen geriffelten Rand haben, so dass du damit sehr schnell an der Match fischen kannst.

Angelgärtner
12.03.2016, 13:03
25€ Ich denke, das ist vertretbar.

mupliss
12.03.2016, 13:14
Das ist doch super! Geh und berichte uns!

Bitte nicht falsch verstehen: das Problem an den "kennt die X jemand?" Threads ist ja, dass es meistens um irgendwelche unbekannten Noname Dinge geht. Und dann kann man nur sagen: kauf und probier aus.
Es gab am unaussprechlichen Ort viel zu viele dieser Fragen: was taugt diese 30,- EUR Rute oder jene...
...und hier ist es eben andersrum: die Mitglieder sollen "ihre" Ruten vorstellen oder eben sagen "ich habe mal für X eine mir unbekannte Rute erstanden und kann euch Folgendes berichten: taugt, taugt nicht, ....

Und so machst du es jetzt echt toll und ich bin gespannt, wie das Teil sich so fischt.

Angelgärtner
12.03.2016, 13:20
Browning dachte ich halt, ist jetzt nicht unbedingt die unbekannteste Marke. Nur zu dieser Rute konnte ich im Netzt auch nichts finden. Ich denke in paar Wochen werde ich mal die ersten Erfahrungeen beerichten können. hoffentlich auch mit Fisch. :D

BRB
12.03.2016, 15:38
So wie die da liegt, kommt die mir bekannt vor. Die Spitze ist offensichtlich eingespleißtes Vollmaterial.
Da hatte SNAP Anfang der 90er auch so ein Teil in mehreren Längen im Programm.
Die war nicht schlecht!!!

Ansonsten muss ich den Ausführungen von mupliss vollinhaltlich zustimmen!!!
Diese Fragerei nach solchen Geräten kann schon mal heftigst nerven.
Die Investition ist ja eh gering. Also kaufen, testen, berichten! So sollte es sein :thumbs: !
Gruß-BRB

lucius
12.03.2016, 16:10
Das ist so wie sie da liegt eine schöne Stickfloat Rute die genau zu der Rolle passt;der Preis ist gut....Was willst Du mehr!!!
Wenn sie Dir gefällt hast Du was was nicht jeder fischt;viel Spass beim "Bekanntmachen".Wirst bestimmt nicht enttäuscht.
Wie billiger Plunder sieht sie nicht aus...

mstreeder
14.03.2016, 23:30
Bin schon auf die Bereiche deines ersten Drills gespannt.

Angelgärtner
23.04.2016, 17:19
Guten Tag alle zusammen,
ich hatt euch einen Erfahrungsbericht versprochen. Leider hat es etwas gedauert, aber heute hat es jetzt endlich geklappt, dass ich ans Wasser gekommen bin.
Und was kann ich sagen? - Geiles Stöckchen.

Ich habe die Rute mit der Leedsrolle gefischt. Beides das erste mal. Ich bin an den alten Kanal in Worzeldorf bei Nürnberg gefahren. 6Uhr in der früh war ich schon dort. Mit dem Auswerfen muss ich noch etwas üben, aber ca 10m weit komme ich bereits (jedes 20te mal). Vorwiegend habe ich am eigenen Ufer geangelt.
Bereits nach wenigen Minuten hat der erste Fisch gebissen, ein kleiner Barsch, der wieder, wie die meisten Fische heute, schwimmen durfte.
Nach ca 1h und ca. 8Rotaugen, alle <10cm plötlich Ruhe und Regengeplätscher. Und dann zieht der Schwimmer langsam ab. Ich schlag an drille kurz, sehe eine wunderschöne Schleie. will schon keschern, und Sie schlägt sich frei. Da war ich wohl zu hastig bei der Sache gewesen. Es wäre meine erste Schleie überhaupt geworden.
Danach kamen weiter Rotfedern. und eine kleine Brache. Und dann wieder Ruhe und eine langsam abziehende Pose. Sollte ich wirklich das Glück haben und das erste mal mit einer Centerpin eine Schleie fangen können?

ich wartete noch etwas und schlug nachdem die Pose weiterhin gleichmäßig abzog vorsichtig an. Und dann begann der Kampf. mehrmals musste ich Schnur geben, da ich Angst hatte der Fisch könnte sich los reissen. doch wenig später lag sie da in meinem Kescher. Eine wunderschöne grün-glänzende schleie. Meine erste, und das mit der Pin.
Vom Fischfangfieber gepackt angelte ich an genau dieser Stelle weiter und hatte kurz darauf wieder einen Biss. Doch was war das? ein ca 25cm langer Hecht hing am anderen Ende. Hat auf eine Made gebissen und wurde natürlich sofort wieder frei gelassen.

Danach wie erwartet erstmal Flaute, bis die Pose wieder langsam verschwunden ist. Wieder behutsam angeschlagen. Diesesmal war der Kampf etwas schwerer, aber dennoch gut mit der Pin und der Rute zu meistern. Wenig später lag meine Zweite Schleie im Kescher. nochmal größer als die erste und noch schöner.
Danach angelte ich noch ein wenig weiter in der Hoffnung, dass noch ein großes Rotauge oder ein kleiner Karpfen biss. Schleien hätte ich nicht mehr entnehmen dürfen, da an dem Gewässer nur zwei Pro Tag erlaubt sind.
Es bissen aber nur noch wenige kleine Rotaugen und ein kleiner Barsch.

Die Rute hat zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schwächen gezeigt. Die verlorene Schleie kann ich ganz auf meine Hektik schieben. während den Drills, hat die Rute sehr gut alle Fluchten abgefedert. Vermutlich hätte ich sogar hock&hold fischen können. Aber da bin ich halt auf Nummer sicher gegangen. Ich hab ja noch keine Erfahrung mit der Pin.

Wenn ich die Fotos noch irgendwie vom Handy runter bekomme hab ich noch was für euch.
gruß Max

Tincer
24.04.2016, 00:19
Petri heil Max.

Angelgärtner
24.04.2016, 00:21
Petri Dankt

Meine zwei ersten Schleien. :D


Anmerkung der Moderation:
Fotos gelöscht.
Man beachte bitte die Forenregel zu Fischfotos im Forum!
Danke.

http://www.stilvoll-fischen.de/threads/904-Fischbilder-im-Forum

Loafer
24.04.2016, 03:03
Danke für den Bericht und die Informationen zur Rute! Erstaunlich ist die unterschiedliche Färbung der Schleien. Wahrscheinlich Satzfische, oder?

Trotzdem ein dickes "Petri heil"!

Michael

Angelgärtner
24.04.2016, 08:52
ob in dem Gewässer Schleien gesetzt werden weis ich nicht sicher. kann aber sein.

Matchangler
10.08.2016, 23:07
Ich beneide dich um diesen tollen Stock! Ich weiß aus eigener Erfahrung das sie nicht nur durch Optik zu punktwn weiss! Leider wurde mir meine geklaut und habe nie wieder eine gefunden wahrscheinlich nicht ohne grund!