PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAM Rollen wieder Fit gemacht für einen guten Freund



wallerwally
14.04.2016, 14:25
So habe soeben mal schnell ein paar schöne alte DAM Rollen für einen guten Freund wieder Fit gemacht !

Einige Teile wurden erneuert (Bügelfedern,Schnurlaufröllchen und Kurbeln) wär Intresse hat habe noch sehr viele Ersatzteile für alte DAM Angel-Rollen

grüße Andy

siluro03
14.04.2016, 20:27
Du bist ein echter Freund, mein Schatzi!

Freu mich schon auf den nächsten Einsatz...

Centrepinfan
15.04.2016, 16:03
Hallo Andy; Schöne Arbeit gefällt mir sehr gut. Wenn ich mal so frech fragen dürfte. Für meine Quick 220 P suche ich schon lange neue Schrauben um den dreieckigen Deckel bei der Kurbel wieder richtig zuschrauben zu können. Zwei sind mir nach Jahren ganz einfach beim Gewinde abgebrochen, eine ist noch heil. Diese Schrauben scheinen irgendwie bei dieser Serie die Schwachstelle darzustellen, weil bei einer 330 P ist mir das auch schon mal passiert. Mit Gruss Hanspeter

wallerwally
16.04.2016, 11:22
Hallo Hanspeter

Ich sehe morgen mal nach aber denke so was habe ich hier rumliegen

grüße Andy

Ps: Hanspeter noch eine frage was für schrauben sind Defekt die Kurzen oder die Langen die haben 2 Verschiedene

Centrepinfan
16.04.2016, 11:47
Lieber Andy super, das tönt sehr gut. Am liebsten wären mir sowohl die kurzen wie die langen. Was noch nicht defekt ist, geht wohl früher oder später auch kaputt. Bei diesen Rollen ist aus meiner Sicht nichts kaputt zu kriegen, bis eben auf diese Schrauben. Wieso weiss ich leider nicht. Mit Gruss H.P.

wallerwally
19.04.2016, 15:48
74487449

Hallo Hanspeter

Siehe mal was ich für dich gefunden habe :spring:

grüße Andy

Centrepinfan
19.04.2016, 16:50
Lieber Andy, das ist ja super. Sende Dir ein PM.