PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiegenetz



siluro03
15.04.2016, 23:06
Hallo,

wo bekomme ich ein Wiegenetz ( für den Weißfischfang )?

Ich suche keinen Wiegesack für Karpfen und Co, sondern so ein Teil wie bei den Vereinsfischen verwendet wird.

Habe schon gegoogelt, aber außer eines taschenartigen Beutels nichts gefunden...

Wenn einer so was noch rumliegen hat, nehme ich das auch gerne:-)

mupliss
16.04.2016, 09:20
Ich wiege kaum Fische, aber wenn, nehme ich einen Müllbeutel. Erstens wiegt der nichts, zweitens schont er den Fisch, drittens braucht man am Ende des Tages immer einen Müllbeutel, viertens stinkt zuhause nichts nach Fisch....

Peter
16.04.2016, 09:37
Ich wiege kaum Fische, aber wenn, nehme ich einen Müllbeutel. Erstens wiegt der nichts, zweitens schont er den Fisch, drittens braucht man am Ende des Tages immer einen Müllbeutel, viertens stinkt zuhause nichts nach Fisch....

:zustimm:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Rapante
16.04.2016, 10:49
Ich habe auch eine stabile, recht dicke Plastetüte dabei um mal was an die Waage zu hängen. Mache ich allerdings nur bei den etwas grösseren Klamotten.

grubenreiner
16.04.2016, 11:25
Ich wiege direkt im Kescherkopf und zieh den später ab, da liegt der Fisch eh schon drin und somit ist es durch weniger Handling am schonensten.

Ich weiß aber was du suchst Siluro, nur nicht wo mans bekommt. Sieht aus wie das letzte Segment mit Boden von einem kleinen Setzkescher richtig? evtl. liese sich soagr aus einem Setzkescher sowas bauen...

lucius
18.04.2016, 14:14
.....Nun,in Zeiten wo Wettfischen verboten ist ist dieses Wiegenetz ein Relikt aus der Steinzeit.Wenn überhaupt dann in Holland,
Belgien oder UK zu finden....Nimm ne Plastetüte oder den Kescherkopf;dann wirste auch nicht vom Bailiff aufgeknüpft wenn der
vorbeikommt.