PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grove sudbury fishing tackle - barbel rod - Wer weiß was



Jonsfons
20.05.2016, 22:52
Hallo zusammen

bin seit heute abend im Forum und habe nun auch mal die erste Frage.
Habe vor ca. zwei Jahren in England eine "Barbel Rod" namens "The Sturdy" als neuwertig erworben.
Sie ist teilweise gespließt (dreiteilig, letzter Teil), 12ft. und eigentlich sehr hübsch anzuschauen. Habe sie aber noch nie gefischt und erwäge den Verkauf.

Problem: Ich bin echter Laie was solche Barbenruten anbelangt und habe auch keine Infos über den Hersteller
"Grove Sudbury Fishing tackle"

Vielleicht hat jemand Infos zum Hersteller.
Besten Dank im Voraus
Jörg

Wenn ich herausbekomme wie hier Bilder angehängt werden kann ich da auch ein paar Bilder einstellen

Jonsfons
20.05.2016, 23:07
So, ich glaube ich habe es begriffen... ein paar Bilder

satt2006
20.05.2016, 23:23
Schaut sehr nach GFK (Glasfaser) Rute aus.

Gruß Christian

Jonsfons
20.05.2016, 23:43
Hhhhmmm... Die ersten beiden Teile ja aber auch das eckige Spitzenteil?

mupliss
21.05.2016, 09:04
Das ist lackierter whole cane - man sieht den ungeraden Verlauf und die sechs Stützwicklungen an den Knoten - mit split cane tip.

Das ist entweder ein Händler, der Ruten angeboten hat: "Grove Fishing Tackle" aus Sudbury Suffolk - die findet man immer mal wieder auf ebay.uk und auch als "Supplied by Grove Fishing Tackle" - oder auch Hersteller von Ruten, da die auch als "Grove Fishing Tackle Corporation" gelistet waren.

Warum die Rute jetzt lackiert ist? Persönlicher Wunsch, Alleistellungsmerkmal, unauffälliger am Wasser?

Wichtig wäre, dass die Rute gerade ist, die Hülsen fest sind und welche Testkurve und Biegekurve die Rute hat.

Tincer
21.05.2016, 11:37
So, dann habe ich diesen Tread in die richtige Rubrik verschoben.

@ Jonsfons, siehe aber unsere Forenbedingungen, zum Verkauf bist Du hier erst berechtigt wenn Du ein Weilchen mitgemacht hast, sprich 50 sinnvolle Beiträge gepostet hat :zustimm:

Freddy
21.05.2016, 11:51
...zum Verkauf bist Du hier erst berechtigt wenn Du ein Weilchen mitgemacht hast, sprich 50 sinnvolle Beiträge gepostet hat :zustimm:

Gilt das eigentlich auch für's Kaufen?

Gruß Freddy

Jonsfons
21.05.2016, 13:16
schon klar :zustimm:! ... Bin primär wirklich daran interessiert gewesen, was ich da eigentlich für eine Rute im Keller habe und ob ich mit einer damals als Barbel Rod angepriesenen Rute wirklich auf den Zielfisch los ziehn soll oder ab Juni in Rheinhäfen/Buhnen auf Zander/Barsch einsetzen soll ... möglicherweise ja eine schändliche Zweckentfremdung...

Centrepinfan
21.05.2016, 13:23
Habe schon Allcock Ruten in gleicher Bauart und Farbe auf Bildern gesehen, kann sein, dass das in den 50zigern oder 60zigern mal Mode war.

Centrepinfan
21.05.2016, 15:54
Ich würde sie zuerst einmal mit der Pose und falls Du hast mit einer Pin probefischen. Passt das nicht, mit ein wenig Blei nicht gerade in der stärksten Strömung probieren und dann mal schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Auf jeden Fall würde ich die Rute nicht verkaufen, bevor ich sich ein paar Male benutzt hätte, man weiss ja nie, was man sonst allenfalls verpasst. Schaden trägt sie eher von einer falschen Lagerung als vom sorgfältigen Einsatz davon und früher wurden diese Rute auch für alles Mögliche eingesetzt.

Jonsfons
22.05.2016, 09:42
Danke für den Tip... werde ich wohl so machen! Pin habe ich nicht wirklich etwas was den Namen verdient ...