PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grove sudbury fishing tackle - barbel rod - Wer weiß was



Jonsfons
20.05.2016, 22:52
Hallo zusammen

bin seit heute abend im Forum und habe nun auch mal die erste Frage.
Habe vor ca. zwei Jahren in England eine "Barbel Rod" namens "The Sturdy" als neuwertig erworben.
Sie ist teilweise gespließt (dreiteilig, letzter Teil), 12ft. und eigentlich sehr hübsch anzuschauen. Habe sie aber noch nie gefischt und erwäge den Verkauf.

Problem: Ich bin echter Laie was solche Barbenruten anbelangt und habe auch keine Infos über den Hersteller
"Grove Sudbury Fishing tackle"

Vielleicht hat jemand Infos zum Hersteller.
Besten Dank im Voraus
Jörg

Wenn ich herausbekomme wie hier Bilder angehängt werden kann ich da auch ein paar Bilder einstellen

Jonsfons
20.05.2016, 23:07
So, ich glaube ich habe es begriffen... ein paar Bilder

satt2006
20.05.2016, 23:23
Schaut sehr nach GFK (Glasfaser) Rute aus.

Gruß Christian

Jonsfons
20.05.2016, 23:43
Hhhhmmm... Die ersten beiden Teile ja aber auch das eckige Spitzenteil?

mupliss
21.05.2016, 09:04
Das ist lackierter whole cane - man sieht den ungeraden Verlauf und die sechs Stützwicklungen an den Knoten - mit split cane tip.

Das ist entweder ein Händler, der Ruten angeboten hat: "Grove Fishing Tackle" aus Sudbury Suffolk - die findet man immer mal wieder auf ebay.uk und auch als "Supplied by Grove Fishing Tackle" - oder auch Hersteller von Ruten, da die auch als "Grove Fishing Tackle Corporation" gelistet waren.

Warum die Rute jetzt lackiert ist? Persönlicher Wunsch, Alleistellungsmerkmal, unauffälliger am Wasser?

Wichtig wäre, dass die Rute gerade ist, die Hülsen fest sind und welche Testkurve und Biegekurve die Rute hat.

Tincer
21.05.2016, 11:37
So, dann habe ich diesen Tread in die richtige Rubrik verschoben.