PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerät zum Spinnfischen auf Barsch



Cottons Papagei
31.05.2016, 21:13
Juten Abend die Herren,
immer öfter hab ich Lust mit der Spinnrute los zu ziehen und den Barschen auf die Pelle zu rücken.
Leider fehlt mir noch der passende Kram mit dem es auch wirklich Spaß machen würde. Wollte mal hören mit was für Ruten/ Rollen ihr so fischt?
Habe bisher nur so ne Rute von Shimano für 1,99,- die ich vor Jahren mal bei Askari für den Urlaub mitgenommen habe. Die Rolle passt nicht und kommt nicht mit dünnem Geflecht klar. Irgendwie macht das keine Laune...

Viele Grüße! :angler:

mupliss
31.05.2016, 22:07
Wenn du nach eine Tipp zu modernem Zeug suchst...als ich noch CFK hatte, waren die Spinnstöcke von Savage Gear echt top Preis/Leistung.

Dazu eine ältere Daiwa Tournament - ich hätte noch eine abzugeben.

Heute fische ich eine 1948er Hardy Palakona Spin mit DAM Junior. :p

Peter
31.05.2016, 22:14
Heute fische ich eine 1948er Hardy Palakona Spin ......

:thumbs:

Sowas brauchst Du Nils, die Rute macht Laune! :zustimm:

Rookie
01.06.2016, 09:02
Beim Einsatz moderner Ruten musst du natürlich den Einsatzzweck differenzieren. Das Angeln mit Gummifisch, Spinnern oder Wobblern macht erst mit dazu passenden Ruten richtig Spaß. Mit nur einer Rute, die alles abdeckt musst du natürlich Abstriche machen. Aber um sich da zurecht zu finden gibt's ja auch Foren, die sich ausschlißlich mit "modernem" Kram, speziell dem Spinnfischen befassen.

Wenn ich klassisch auf Barsch Spinnfischen gehen, habe ich eine kurze Gespließte von Pezon & Michel. Dazu eine Mitchell 304 mit 18'er Monofil. Hiermit fische ich meist Spinner oder kleine Blinker.

Kopvoorn
01.06.2016, 12:17
Tolle Barschruten gibt´s wie Sand am Meer. Mit Preisen von sündhaft teuer bis taschengeldtauglich. Ich fische fürs leichte Spinnen oder Wobblern hauptsächlich die einteiligen Illex aus der Ashura Serie und eine St. Croix Avid die auch für die modernen Methoden (Texas, Wacky etc.) sehr gut funktioniert. Die Ruten liegen alle zwischen 1,90 und 2,10m und haben eine Spitzenaktion bei bis zu 14 gramm Wurfgewicht. Komme damit am besten zurecht. Ich fische die alle mit Stationärrolle, weil man bei den niedrigen Wurfgewichten ansonsten schon eine sehr hochpreisige Baitcastmulti benötigt (ich scheue mich davor für so ein Röllchen 300-400€ auszugeben!) Wenns optisch etwas mehr Oldschool aussehen soll sind auch die Rütchen von G.Loomis ein Traum. Optisch schlicht mit Korkgriff, technisch absolut tolle Blanks. Das ist so mein Quark dazu, aber wie mein Vorredner schon sagte gibt's dazu auch ne Menge Spezialforen. Fishing for Men finde ich persönlich da ganz gut, obwohl da viele Jungs auf das Japantackle abfahren.
Gruß Thomas

Cottons Papagei
02.06.2016, 18:59
Dann mal besten Dank. Werde mir mal Gedanken machen.
Nutze jetzt erstmal ne geliehene rst m1 mit meiner Cardinal dran und dann sehen wa mal ob das mit dem Spinnfischen ein längeres Interesse ist.
Was von dem neumodernen Kram kommt für mich nicht in Frage. Zumindest nicht das was man in den üblichen Shops so findet. Loomis ist fein, fische ich mit Fliege. Und RST wäre vielleicht auch noch interessant.
Gruß!

Paul
14.03.2017, 22:28
Ich möchte solches auch haben!Sehr gute Idee!Danke!

banktramp
14.03.2017, 22:51
@mupliss:

Um was für eine Daiwa handelt es sich ?

Ich suche noch eine ss 700 Japan um die Serie komplettzu machen.
Oder was ähnliches für die Wartezeit?

Gruss

Tincer
14.03.2017, 23:19
Ich möchte solches auch haben!Sehr gute Idee!Danke!

Dann erst mal hier gucken :dudu:

http://www.stilvoll-fischen.de/forums/23-Vorstellungen