PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rutenauflagen gesucht



Freddy
02.06.2016, 12:20
Hallo,

ich bin es leid ständig auf meinen hässlichen Plastik-Feederauflagen von Askari herumgucken zu müssen. Daher bin ich auf der Suche nach ein paar älteren Rutenauflagen zum Pickern oder auch Matchangeln.

So etwas in der Art vielleicht...
7941

Gruß Freddy

banktramp
02.06.2016, 18:39
Hab ich mit grünen Schlauch und messing gewinde!

Hast du whatsapp dann Handynr via pn !

Grüße Stefan

Freddy
02.06.2016, 20:04
Hallo Stefan, das ist ja super!
Mein Handy bzw. sogar Smartphone hat allerdings leider kein whatsapp, da ich die Internetfunktion nicht brauche und somit auch nie aktiviert habe. Ich schicke dir daher hier eine PN.

Gruß Freddy

BRB
02.06.2016, 22:16
Hallo Stefan, das ist ja super!
Mein Handy bzw. sogar Smartphone hat allerdings leider kein whatsapp, da ich die Internetfunktion nicht brauche und somit auch nie aktiviert habe. Ich schicke dir daher hier eine PN.

Gruß Freddy

...was ja im übrigen nicht unbedingt gegen Dich spricht...:thumbs:
Gruß-BRB

SwenD
03.06.2016, 00:42
Genau,
alle richtig gemacht.
Ich hab nicht mal nen schmartphone. Und das mit 37 Jahren.
Aber ich steh dazu. :zustimm:
Gruß,
Swen

Freddy
03.06.2016, 01:39
...schmartphone

Manchmal ziehe ich mir vom PC aus gewisse Google Maps Screenshots auf's Telefon, das ist dann schon mal recht praktisch gewesen und gewissermaßen mein Navi für Arme. Ansonsten reichen mir SMS und ab und an mal telefonieren, ist halt nur eine Prepaidkarte in dem semismarten Ding.

Whatsapp & Co. mögen ganz nett sein und vor allem kostenlos aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sich selbst erwachsene Leute oftmals nur Blödsinn damit hin und her schicken. Von daher brauche ich so etwas nicht unbedingt und das obwohl ich angeblich auch zur sogenannten Generation der "Digital Natives" gehöre. Aber ich war schon damals, noch zu Zeiten von besoffenem Elch und Crazy Frog im Jamba Sparabo, kein Freund von nervigen Klingeltönen und lustigen Bildchen auf meinem Handy. Diesen Spaß habe ich lieber anderen überlassen, ebenso wie ständig das neuste Handymodell besitzen zu müssen. :floet:

Gruß Freddy

SwenD
03.06.2016, 01:48
Freddy,
Du sprichst mir aus der Seele.:thumbs:
Gott sei Dank, gibt es noch vernünftige Leute (ich hoffe, ich bin niemandem zu Nahe getreten).
Gruß,
Swen

Freddy
03.06.2016, 01:59
Nee, biste sicher nicht. Jeder soll sein Handy, Smartphone, Schmierboard etc. so nutzen wie er es mag und gut ist es.
Eine etwas kritischere Einstellung gegenüber all diesen technischen Wunderdingen und vor allem auch ihrem täglichen Gebrauch wäre allerdings schon wünschenswert. Nur weil es neu und modern ist muss es noch lange nicht gut sein bzw. eine gute oder bessere Zukunft versprechen.
Und wech! :undweg:


Gruß Freddy

BRB
03.06.2016, 11:08
...Eine etwas kritischere Einstellung gegenüber all diesen technischen Wunderdingen und vor allem auch ihrem täglichen Gebrauch wäre allerdings schon wünschenswert. Nur weil es neu und modern ist muss es noch lange nicht gut sein bzw. eine gute oder bessere Zukunft versprechen.
Und wech! :undweg:


Gruß Freddy


:zustimm:

Gruß-BRB

Peter
03.06.2016, 12:15
Je mehr man sich mit "Technik" umgibt, umso mehr entfernt man sich vom Leben.

Kopvoorn
03.06.2016, 13:59
...aber nicht vergessen, ohne diese ganze moderne Technik könnten wir hier nicht so angeregt kommunizieren. Also nicht alles ist schlecht, wenn man als mündiger Handyuser eine gesunde Skepsis an den Tag legt und nicht jeden neuen Schei... gleich auf sein Smartphone packt...

Peter
03.06.2016, 14:04
...aber nicht vergessen, ohne diese ganze moderne Technik könnten wir hier nicht so angeregt kommunizieren. Also nicht alles ist schlecht, wenn man als mündiger Handyuser eine gesunde Skepsis an den Tag legt und nicht jeden neuen Schei... gleich auf sein Smartphone packt...

So meinte ich das. :zustimm:

Freddy
03.06.2016, 15:26
Also nicht alles ist schlecht, wenn man als mündiger Handyuser eine gesunde Skepsis an den Tag legt und nicht jeden neuen Schei... gleich auf sein Smartphone packt...

Da gebe ich dir absolut recht, denn die Technik sollte dem Menschen dienen und nicht andersherum.
Dabei werden heutzutage leider viele "tolle" Dinge von der Industrie entwickelt und den Menschen später als unabdingbar verkauft. Die Leute gewöhnen sich daran und irgendwann trifft diese Unabdingbarkeit tatsächlich ein und sei es nur der psychischen Abhängigkeit wegen - "Ohne mein Smartphone gehe ich nicht mehr aus dem Haus."

Sogar eigene Studiengänge werden ins Leben gerufen, die diese Themen behandeln. Da geht es aber weniger um die technische Entwicklung bzw. Ingenieursleistung, sondern vielmehr darum wie man diese Technik gewinnbringend beim Menschen einsetzen kann. Ein Prof. von mir hat einen solchen Masterstudiengang ins Leben gerufen. Von seiner Seite her war es sicherlich schlau, schafft er sich doch so selbst seine Daseinsberechtigung an der Hochschule und macht sich damit ebenfalls unabdingbar. Solche Leute sind in meinen Augen Parasiten, er hält sich aber für ne dolle Nummer und ist überall dabei. Wichtiges Symposium hier, großer Social Media Kongress dort, mal im schicken St. Gallen und mal im hippen Berlin.

Die Szene feiert und verkauft sich in meinen Augen vor allem selbst und nimmt dabei ganz sicher keine Entwicklung an, die dem Menschen irgendwann einmal wirklich dienlich sein wird. :wuerg:


Gruß Freddy

BRB
03.06.2016, 17:23
Freddy for president!!!
Mach hinne, dass man Dich irgendwo wählen kann.
Gruß-BRB

mupliss
03.06.2016, 22:46
Bravo.

jason
05.06.2016, 13:13
Ich besitze auch kein smartphone. Diese Dinger sind nur Zeiträuber. Wenn ich manche Leute sehe, was die für ein Blödsinn damit treiben kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir reicht mein alter Knochen. Da habe ich meine Ruhe.