PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch schnell Salmo-köder bevorraten?



grubenreiner
10.06.2016, 17:34
Fox hat Salmo gekauft, mir schwant übles bezgl. Preise und Qualität, ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, glaube es aber nicht.

Wieder "ein Kleiner" weniger..... :farewell:

Freddy
10.06.2016, 17:48
Und ab geht's damit zu FOX RAGE, wie deren Raubfischprogramm so schön reißerisch heißt.
Rage = Wut = Aggressivität - Eventuell ist aggressives Aufkaufverhalten damit gemeint? :denk:
Schade um Salmo...

Gruß Freddy

Centrepinfan
10.06.2016, 18:10
Schade, ich mochte diese polnische Firma. Das Angebot war wohl zu gut, um es abzulehnen.

nasobem
10.06.2016, 18:25
Franta muss halt sein Jagdrevier in der Tatra finanzieren.:vollernter::-)

lucius
10.06.2016, 19:11
Schade..die alten sind wirklich gut....was wohl werden wird?!?

nasobem
10.06.2016, 23:04
Ich habe jetzt eine Verlautbarung vorliegen, aber noch keine eindeutige Quelle. Scheint offiziell eine "Zusammenarbeit" zu sein.

grubenreiner
11.06.2016, 08:26
http://www.angelpiloten.de/news/fox-international-ltd-kauft-salmo-2843

Freddy
11.06.2016, 13:10
Piotr Piskorski, Präsident von Salmo kommentiert. "Ich bin sehr stolz auf unsere 25 Jahre Arbeit, und dass alle Bemühungen bemerkt wurden und so hoch von den von den Fox-Manager geschätzt werden."


Nach 25 langen Jahren verkauft, so weit her kann es mit dem Stolz also nicht sein. Als ob man sich extra darum bemüht irgendwann von einer großen Firma bemerkt und gekauft zu werden. Die Manager von FOX werden denen bei Salmo schon ordentlich Honig ums Maul geschmiert haben, am Ende geht es nur ums Geld und bei dem Deal dürfte Fox definitiv am besten davonkommen. Warum sonst sollten sie die "Klitsche" Salmo wohl aufkaufen?

Finde ich immer schade so etwas, wenn große Firmen einfach alles aufkaufen und sich unter den Nagel reißen. Axel hat schon recht, am Ende könnte tatsächlich die Qualität darunter leiden. Zum Glück wird es im Kunstköderbereich bzw. unter den Spinnfischern wohl nicht so viele Traditionalisten geben und alles ist viel schnelllebiger, denn sonst wäre zumindest sicherlich ein Imageschaden für Salmo zu erwarten.

PS.: Ist das im Link eigentlich eine offizielle Pressemitteilung? Der Text ist ja grauslich geschrieben.


Gruß Freddy

satt2006
11.06.2016, 16:20
Diese "wörtlichen Zitate" sind sehr oft PR Texte von Agenturen. Krampf/krankhaft positiv formuliert. Und dafür wird unverhältnismäßig viel Geld bewegt.

BRB
11.06.2016, 18:26
Man kann es eigentlich niemandem übel nehmen, auf der Spitze des Erfolges seine Firma zu verscheuern und entweder was neues anzufangen oder die Füße in den warmen Sand zu stecken.
Gruß-BRB

Freddy
11.06.2016, 18:37
Man kann es eigentlich niemandem übel nehmen, auf der Spitze des Erfolges seine Firma zu verscheuern und entweder was neues anzufangen oder die Füße in den warmen Sand zu stecken.

Da hast du recht, mit der eigenen Firma kann man diesbezüglich natürlich tun und lassen was man möchte. Es bleibt dann auch mehr Zeit zum Angeln. :angler:

Gruß Freddy