PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz-Bügelfedern für blaue Ambidex 2410 ?



grubenreiner
23.06.2016, 13:36
Weiß jemand ne Bezugsquelle (außer anderweitig kaputte auf ebay schießen und hoffen dass ne intakte Feder drin ist) für besagte Federn?
Ich habe leider alle meine Ersatzfedern aufgebraucht und hab wieder 2 ausgeleierte die den Bügel nicht mehr zuverlässig halten.

Danke,
Axel

dawurzelsepp
30.11.2016, 08:11
Hallo Axel,

ich hab ja noch die 2430 rumliegen.Könntest du mal schauen ob die Federn nicht identisch mit der 2410 ist.

SwenD
30.11.2016, 15:50
Moin Axel,
sind die Federn so anfällig oder gehst Du zu oft mit den Ambidexen ans Wasser (zu oft kann es ja eigentlich nicht geben)?
Ich hab nämlich auch noch ´nen Schwung von den Rollen bei mir liegen.
Gruß,
Swen

grubenreiner
30.11.2016, 18:27
Die 2310er Federn sind leider n Ticken zu groß, von denen hab ich reichlich hier. Danke Sepp.

Swen, weder noch. Die Federn sind nur bei gebraucht gekauften (viel genutzten) oft doch schon recht ausgeleiert. Ich hab noch 3 solche Kandidaten hier.

Pilger
30.11.2016, 20:35
Hallo Axel,
hast du schon mal Tante Google befragt, vor paar Jahren suchte ich genau die gleichen Federn und fand über Google einen Ersatzteilhändler der sich auf genau sowas spezialisiert hat. Leider hab ich durch einen PC-Crash (dadurch viel gelernt) die Adresse nicht mehr. Aber ich meine der wäre irgendwo in Süd-West Deutschland oder im Ruhrpott ansässig gewesen.
Such mal, vielleicht gibt es den noch....
Selber hab ich für meine 2410er auch nur noch eine Ersatzfeder, die mag ich daher nicht hergeben...sorry...

Grüße
Hagen

jason
30.11.2016, 23:53
Frag mal per email den Angelrollen-Heilemacher. riepel1951@t-online.de
Der kann dir sicherlich weiterhelfen.