PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmarktschnäppchen ?!



Angelgärtner
02.07.2016, 12:57
Hallo zusammen,
hallo zusammen, ich war heute auf nem Flohmarkt und habe vermutlich ein richtiges Schnäppchen gemacht.
4 Heinzt - Blinker,
2 Mepps
1 Le Tourbillon - TH Joly

und ein altes Storkpäckchen mit Wirbeln. DIese finde ich sehen sehr interessant aus. Ich nehme an, die Schwarzen 3 sind die, die zum Tütchen gehören.

Alles für 4€.

Würdet ihr damit fischen oder ist das schon Sammlergut?

Gruß Max

SwenD
02.07.2016, 13:29
Viel zu schade, um damit nicht zu fischen.
Schließlich wurden sie dafür geschaffen.
Gruß,
Swen

Angelgärtner
02.07.2016, 13:46
ich bin bei solchen alten Ködern immer hin und her gerissen, da die meisten Gewässer in denen ich fische recht Hängerträchtig sind.
Der Französische Spinner ist ganz interessant. Hat eine art Sicherheitsnadel, durch die man den Drilling tauschen kann.

mupliss
02.07.2016, 14:58
Bargain! Ich würde die an SC Fischen. :aerger:

Angelgärtner
02.07.2016, 14:59
Da hätte ich sogar eine kurze SC-Spinrute. :D
Weist du was zu den Wirbeln? die sehen für mich irgendwie komisch aus. fast so als ob man die ein und aushängen kann, wie die microsnaps zum Fliegenfischen, nur größer

jason
02.07.2016, 21:27
Gratulation. Da hast du aber wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht. Ich würde damit nicht mehr fischen gehen. Wenn man so ein altes Teil wegen einen Hänger verliert, dann wäre das doch sehr ärgerlich. Aber das musst du selber für dich entscheiden.

Walter61
03.07.2016, 11:04
Keinesfalls damit fischen, viel zu schade. Kauf dir lieber -wenn schon Heintz- neue Blinker und bring die zum Einsatz.

Gruß Walter

Ps. Ah Max, gestern war ich in Freising und anschließend beim Fischfest in Landshut

Walter61
03.07.2016, 11:36
Weist du was zu den Wirbeln? die sehen für mich irgendwie komisch aus. fast so als ob man die ein und aushängen kann, wie die microsnaps zum Fliegenfischen, nur größer

Hallo Max,

die Wirbel nennt man Doppel-Labyrintwirbel. Die Ausführung ist -soviel ich sehe- Messing brüniert. Sie gehören aber nicht in das Tütchen. Da gehört ein Vorfach rein.

Gruß Walter

Flyfisherman
03.07.2016, 11:46
Wer war da in Landshut? Sowas... So nah bei mir in der Nähe? S nächste Mal gern Bescheid sagen, dann gibt es bei mir auch ein kühles Bier und eine Brotzeit...

Angelgärtner
03.07.2016, 12:11
Mir auch, und wenn du mal wieder nach Freising kommst davor melden!
Dann kann man sich auch mal real kennen lernen.

Walter61
03.07.2016, 12:20
Hallo ihr beiden,

werde mich beim nächsten Mal anmelden.

Gruß Walter