PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.James / Bruce & Walker CTM 13 Match. Klasse Zustand!



Peter
24.07.2016, 10:53
Eine sehr schöne B. James in association with Bruce & Walker CTM 13 Match sucht einen neuen Besitzer.

Länge 13 ft, 3 tlg. Der Haupt- und Spitzenring haben Keramikeinlagen. Das dreiteilige Original-Futteral ist robust und auch bestens erhalten.

Sie hat wenige Gebrauchsspuren und ist für ihr Alter in einem fabelhaften Zustand. Es ist eine sehr gut ausbalancierte Rute, die auch stärkeren Fischen wie Schleien, Barben oder kleineren Karpfen standhalten kann.

Ich hatte schon einige dieser Ruten in der Hand, aber nur selten so ein gut erhaltenes Exemplar wie dieses hier.

Bei Interesse bitte um PN.

Gruß
Peter

8412

8413

8414

8415

8416

8417

8418

Peter
02.08.2016, 14:20
EUR 115,- nur für SF-Mitglieder

SternzeichenFisch
05.08.2016, 20:42
Hallo Peter,

hübsch sieht er ja aus, der Stock. Könntest Du mir noch ein wenig mehr dazu sagen, ich bin nicht gerade versiert, was älteres Angelgerät angeht. Es ist wahrscheinlich ne Glasrute. Was für eine Aktion hat sie und aus welchem Jahr stammt sie?
Falls wir ins Geschäft kommen, wo könnte ich Sie gegebenenfalls abholen, bin sehr viel in D unterwegs.
Gruß
Stephan

Peter
05.08.2016, 21:03
Hallo Stephan,

vielen Dank für Dein Interesse.

Den genauen Jahrgang dieser Rute kann ich Dir leider nicht sagen. Bruce &Walker ist 1959 aus B.James hervorgegangen. Die Rute trägt im Label beide Namen d.h. sie wurde in dieser Zeit des Übergangs hergestellt.

Hier gibt es was über die Geschichte von B.James / Bruce & Walker zu lesen. http://bruceandwalker.co.uk/about_us

Richtig, es ist eine Hohlglasrute. Die Aktion würde ich als semiparabolisch beschreiben, feine Spitze, um auch ein feistes Rotauge im Drill zu spüren, und viel Power im Handteil um auch z.B. kleinere Karpfen drillen zu können. Ich kenne Leute, die haben Karpfen um die 5 kg mit so einer Rute gefangen und sie war noch nicht am Ende.

Den Rest können wir per PN besprechen.

Gruß

Peter

Peter
15.08.2016, 22:26
Die Rute hat einen neuen glücklichen Besitzer hier im SF-Forum gefunden.