PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Waggler im leichten Strom!?



Matchangler
22.09.2016, 22:30
Hey,

Ich möchte am we endlich meine neu erstandene Matchrute ausführen und habe mir dazu einen schönen Angelplatz gesucht.
Die Strömung ist an dieser Stelle nur leicht ( ein 20mm boilie bleibt liegen).
Es geht auf ca. 2m runter und die gefischte Distanz sind keine 10m.
Jetzt ist die Frage fische ich mit einem 3g crystal waggler schleifend, einem 4g bodied waggler fest oder einer Stickpose leicht treibend.
Da vorrangig mit rotfedern zu rechnen ist wollte ich die Montage so leicht wie möglich so schwer wie nötig halten damit sie auch sensibel genug ist.
Wie würdet ihr vorgehen, bzw was sind eure bevorzugten Methoden unter solchen Bedingungen? !
Freue mich wie immer über regen Austausch.

grubenreiner
22.09.2016, 22:39
Um einen Stick sinnvoll einzusetzen sollte die Futterspur direkt unterhalb der Rutenspitze und nicht weiter draußen sein. Wenn das nicht geht weil du weiter raus musst oder wie so oft der Platz das nicht hergibt würde ich einen schleifenden Waggler probieren.

Matchangler
22.09.2016, 23:30
Direkt unter der spitze fällt leider die kante ab sprich ich würde am Futter vorbei fischen.
Dann werde ich wohl nen unloaded peacock fischen und leicht schleifen lassen bin aber gerne für weitere Vorschläge offen.