PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Purist Deadbait



Carsten
24.09.2016, 21:31
Guten Abend.

Wie es der Fredtitel verrät, suche ich für das Hechtfischen mit dem Köderfisch diese Rute. Für Hinweise oder realistische Angebote bin ich offen.

Einen angenehmen und ruhigen Abend noch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tincer
24.09.2016, 23:36
Meinst Du die hier ...

https://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/27586/SHIMANO_Purist_Deadbait_Classic_3_66m_12ft_2_75lb

Freddy
25.09.2016, 00:24
Meinst Du die hier ...

https://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/27586/SHIMANO_Purist_Deadbait_Classic_3_66m_12ft_2_75lb

Da kann man Ruten zu 36 Monatsraten kaufen!? :misstrau:
Wer macht denn so etwas? Wenn ich sie mir nicht leisten kann, dann muss ich eben darauf sparen.
Hauptsache haben ist heute wohl bei vielen die Devise...

Gruß Freddy

Carsten
25.09.2016, 12:58
Hallo.

Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es von dieser Rute 2 Varianten.
Erstere mit 2,75lb als "Classic" & zweitere mit 3,0lb als "Distance" bezeichnet.

Ich selber favorisiere die 3,0lb Variante, denn ich kann mir gut vorstellen diese im Sommer auch als Karpfenrute verwenden zu können?

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tincer
25.09.2016, 16:00
@Carsten, da würde ich dann zuerst schauen ob die 3 lb Karpfenrute nicht evtl. sogar besser (schöner) ist und die kaufen. Nur weil carp draufsteht ist es ja nicht verboten pike damit zu beangeln.
3 lb ist aber ganz schön fett, um damit auf Hechte zu angeln. Wirfst Du tatsächlich Großköder damit oder setzt Du die nur vom Boot aus ab?

Carsten
25.09.2016, 17:10
3 lb ist aber ganz schön fett, um damit auf Hechte zu angeln. Wirfst Du tatsächlich Großköder damit oder setzt Du die nur vom Boot aus ab?

Da hast du natürlich schon Recht, ich werde mal schauen ob ich für die 2,75lb Bewertungen/Rezensionen finde. Vielleicht ist diese ein guter Kompromiss? Denn ich bin von den Purist Ruten schon sehr angetan, habe von der Reihe schon drei hier stehen.






Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk