PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelrutenfutterale



whackercatcher
18.12.2016, 11:05
Moinsen,
ich bin auf der Suche nach Rutenfutteralen für zweiteilige 10 Ft Ruten und dreiteilige 11 / 13 Ft Ruten.
Viele des handelsüblichen Singlerod Sleeves haben allerdings gigantische Ausbuchtungen zur Aufnahme von BigPit Rollen und sind völlig überdimensioniert.
Deshalb meine Frage: Gibt es auch normale schlichte 10 Ft Futterale fÜr zweigeteilte Ruten mit einem Rollenfach für " normale" Stationärrollen.
Ein ähnliches Problem habe ich bei der Suche nach einem Futteral für eine dreigeteilte Rute in 13 bzw 11 Ft.

Welche Futterale habt ihr dafür in Verwendung bzw. Könnt ihr empfehlen?

vielen Dank vorab und schönen 4. Advent!

LG
Rolf

Peter
18.12.2016, 11:17
Hallo Rolf,

seitdem ich ausschließlich SC fische, montiere ich die Rute ja nur noch am Wasser.

Deshalb hatte ich diese hier - die besten Einzelfutterale die mir je untergekommen sind - alle verkauft:
http://www.stilvoll-fischen.de/threads/861-HUSAR-hochwertige-neue-Einzelruten-Futterale-f%C3%BCr-vormontierte-Ruten?highlight=futterale

Gibt es hier (http://www.hemmes-angelstube.de/index.php/allroundfischen/taschen-boxen-futterale/husar-selectfutteral-10-ft)

Gruß
Peter

mupliss
18.12.2016, 20:31
Die Husar habe ich seit Jahren und noch welche von Peter übernommen. Die sind wirklich gut.

Auch ich montiere am Wasser, ein gutes kurzes Futteral ist diese:

Spirit & Carpy 3-Rod Padded Multi-Pouch

LSP495

http://www.freespiritfishing.com/quivers-and-rod-protection

Ich habe den Vorgänger seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Pilger
18.12.2016, 21:20
Bei den meisten Futteralen ist die Tasche für die Rolle auch leider viel zu weit hinten angebracht, eine normal montierte Rute mit Stationärrolle passt da meist nicht rein, also zumindest meine Ruten mit schön langem Korkgriff wie die Matchmaker oder Bruce&Walker Ruten. Da müsst ich die Rolle in die Mitte vom Griff machen, das macht aber keinen Sinn...

Ich suche auch schon lange etwas passendes zu angemessenem Preis....

Für die Cane-Ruten, welche ich auch am Wasser montiere, habe ich mir bei der Schneiderin meines Vertrauens schöne Futterale nähen lassen, nach Zeichnung :-), den Stoff gibt's manchmal günstig am Flohmarkt oder Krämermarkt...

10138

Grüße
Hagen

whackercatcher
18.12.2016, 22:21
Vielen Dank für die guten Tips!
LG
Rolf

Kopvoorn
19.12.2016, 12:17
Hallo zusammen, für alle die nicht so bewandert mit der Nähmaschine sind gibt's bei Askari die klassischen Stoffutterale aus Baumwollstoff mit 2 oder 3 Kammern in verschiedenen Längen für kleines Geld. Schaut mal auf der Webseite.

Pilger
19.12.2016, 19:50
..........ich kenne "Askari" nur als Helfer bzw. Hilfssoldaten aus alten Erzählungen.... :-)
Sehr interessanter Name für einen Angelladen....

Grüße
Hagen

Kopvoorn
19.12.2016, 21:25
Hagen, nun sag nicht das dir Askari kein Begriff ist! Ich glaube das ist in Deutschland der zweitgrösste Versender. Allerdings nur für neumodisches Zeugs. Ich kauf da häufig meine Kleinteile, Wirbel, Haken, Perlen, manchmal Zubehör für Rutenbau.

Freddy
19.12.2016, 21:44
Askari

Früher habe ich da öfter bestellt, ebenfalls Kleinteile, aber mittlerweile schicken die mir nicht mal mehr ihren Katalog zu.
Bin wohl raus... :rotz:

Angelsport Moritz-Nord, aus Kaltenkirchen, ist dagegen "etwas" hartnäckiger. Damals war ich ein einziges Mal dort, als Kind und Angelanfänger, seit dem schicken die mir vergeblich ihre Werbung zu. Verdammtes Preisausschreiben damals! :dammich:


Gruß Freddy