PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feder und "KeineAhnungWieDasDingHeisst" für Trudex ähnliche Rolle



Rapante
15.09.2014, 01:19
Mir ist letztes Jahr meine Milwards Floatkraft auf die Strasse gefallen, und dabei ist dieses schwarze Plasteteil zerbrochen :heul:

Ich habe mal günstig eine J W Fliegenrolle (Pridex?) gefunden, das Teil passt aber nicht wirklich:

845

Es fehlt diese kleine Madenschraube, hier mal als Beispiel das von der Trudex:

846


Man sieht, es muss etwas höher sein als das was ich da habe...

Wenn mal einer eine eirige Trudex findet bitte an mich denken! Unter diesem Ding liegt eine Art Feder, die diese Arretierung fixiert, mit der die Spule auf der Achse gehalten wird. Diese Feder brauche ich auch...

Vielleicht hat ja jemand eine Grabbelkiste....

BRB
15.09.2014, 01:23
Ich hab ´ne putte Rapidex hier. Mache Dir nachher mal ´n Bild davon.
Gruß-BRB

Karauschenklaus
15.09.2014, 07:50
Mir ist letztes Jahr meine Milwards Floatkraft auf die Strasse gefallen, und dabei ist dieses schwarze Plasteteil zerbrochen :heul:

Auf die Straße?
Hast du streetfishing (http://is1.myvideo.de/de/movie24/bb/covers/9782450.jpg)gemacht?

Rapante
15.09.2014, 08:08
Streu nur Salz auf meine Wunden!

Nee, beim einpacken nicht aufgepasst. Normalerweise parke ich zu 85% immer irgendwie auf dem Grün, aber das eine mal auf dem Plattenweg. Irgendwie gepennt, fällt mir die schöne Rolle aus der Hand, und kommt genau mit der Seite auf, auf der dieser Nippel sitzt...

Sauber in zwei Hälften...

Karauschenklaus
15.09.2014, 08:51
Mein Mitgefühl haste.:taetschel:
Viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche!

lucius
15.09.2014, 12:26
Das Teil heisst meines Wissen Centerboss and endfloatscrew.Könnte schwierig werden.Kann mich aber erinnern das jemand
auf einem englischen Forum sowas feilgeboten hat.Waren aber glaub ich nur Schrauben.Ich guck mal ob ich denjenigen noch
ausfindig machen kann.Ansonsten fällt mir Garry Mills ein;denke aber das die Rolle diesen Aufwand nicht wert ist...

Rapante
15.09.2014, 14:59
Ich hatte bei ebay sogar einen Kollegen in UK gefunden, der so einen Centerboss (Danke!) mal aus Alu nachgedreht hatte. Aber leider ohne Gewinde für diese screw...

Danke auf jeden Fall an alle für's stöbern!

lucius
15.09.2014, 18:50
Dürfte kein allzugrosses Problem sein(für nen Dreher und Bohrer äh Fräser)dieses Loch reinzumachen und ne passende Schraube
anzufertigen.....hab leider den thread mit den Youngsteilen nicht wiedergefunden(bis jetzt..)

Rapante
15.09.2014, 18:52
Ja, während meiner Ausbildung zum Dreher hätte ich mir so ein Teil fix aus Alu gemacht. Leider habe ich seit ca. '86 nicht mehr an einer Drehbank gestanden. Das gäbe heute sicher was zu lachen :-D