PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwurf



Clarissa
31.01.2017, 20:16
Hallo zusammen,

beim jährlichen Frühjahrsputz im Keller fällt mir seit 15 Jahren ein alter Englischer Überwurf für einen Nubrolly in die Hände.
Wenn es einmal sometwas wie alte Englische Wertarbeit gab, dann dieser Überwurf.

Seinerzeit hat mich das Dingelchen mal 400,-DM gekostet.

Alle Nähte sind mit Kunststoff eingefasst, womdie Schirmspitze durchschaut ist es mit Leder abgenäht und der Stoff ist so Dick das man Tagsüber bei geschlossener Tür eine Kopflampe benötigt.

Idealerweise wird der Schirm aussenherum mit 8 Stäben abgestützt. Führungen sind dafür vorgesehen.

Darüber hinaus hat das Teil eine Doppeltür so dass man mit einem Baugleichen Überwurf quasi ein Doppelbivy herstellen konnte.

ich möchte diesen Überwurf an jemanden verschenken der es zu schätzen weis und ihn vielleicht auch entsprechend einsetzen kann.

Als Mängel ist mir lediglich bekannt das eine Heringsöse fehlt.

Haben möchte ich dafür lediglich 7,90€ Porto.

Pilger
31.01.2017, 20:40
Grübel..........

Auch wenn ich mich jetzt als "unwissend" oute, aber was überwirft der Überwurf denn ?
Das ist mir etwas unklar....
Was ist denn ein "Nubrolly" ohne das ich jetzt wieder Tante Google befragen muss ?

Grüße
Hagen

nasobem
31.01.2017, 20:46
Jetzt geht es mir wie neulich bei den Posen.
"Habenwollenreflex" und anschließend die Affenbande von der Schulter schubsen.
Realistischerweise würde ich das Ding nur einmal im Jahr zu Dekozwecken im Garten aufbauen.

satt2006
31.01.2017, 21:16
Jetzt geht es mir wie neulich bei den Posen.
"Habenwollenreflex" und anschließend die Affenbande von der Schulter schubsen.
Realistischerweise würde ich das Ding nur einmal im Jahr zu Dekozwecken im Garten aufbauen.

Ja, ja, ganz so geht's mir auch.

Gruß Christian

Clarissa
31.01.2017, 21:23
Kein Problem,

es ist für einen Schirm mit 2,50Meter Bogenspannweite ein Überwurf um diesen in ein geschlossenes Zelt zu verwandeln.

BRB
31.01.2017, 21:33
Ein Nubrolli ist sowas:
10828

Da kommt ein Überwurf drüber und das Teil wird zum Bivvy.

Wenn der Schirm grade wie ein Pilz aufgestellt wird und mit einem entsprechenden Überwurf versehen wird, spricht man von einem Brolly.

:nachdenk: Oder war 's umgekehrt :nixweiss: ...das ist alles soooooooooooo laaaaaaaaaaaaange her.........
Gruß-BRB

Clarissa
31.01.2017, 21:43
Es war umgekehrt :oops::applaus:

Pilger
31.01.2017, 21:50
Okay, ich hab es verstanden....

@Ulli, du solltest mal wieder öfters Fischen gehen als auf Sauen :aerger:

Grüße
Hagen

BRB
31.01.2017, 22:25
Es war umgekehrt :oops::applaus:


:heul:




....@Ulli, du solltest mal wieder öfters Fischen gehen als auf Sauen http://www.stilvoll-fischen.de/images/smilies/my/aerger.gif...


:hoernix:

Gruß-BRB

Tincer
31.01.2017, 22:47
... das Boot setzt sicher auch schon Grünspan an ...

Mir ging es kurz wie Len ... aber wenn ich den Schirm nutze ist zumeist Sommer und da muss ich mich nicht einhüllen, selbst nachts nicht.

Es gibt garantiert "Bedürftigere" hier :zustimm:

Peter
31.01.2017, 22:57
Bivvy, Brolly, Nubrolly?? Wofür?? :nixweiss:

Pilger
31.01.2017, 23:36
JA !
Aber manche mögen das halt.....
Jeder halt wie er mag !
So ähnlich sagte es ja auch schon Friedrich....

Grüße
Hagen

Clarissa
01.02.2017, 12:00
Der Überwurf geht an Thomas.

Viel Spass damit