PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespliesste, gern auch mit wholecane-Handteil



Flyfisherman
06.02.2017, 23:29
Servus liebe Fischer,

nach einer längeren, beruflich recht stressigen Zeit (war auch wenig im Forum aktiv) brauche ich etwas zum Abschalten: ich suche eine gespliesste Coarse-Rute, die im Kreuz etwas kräftiger ist(gern wholecane-Handteil) mit rund 10 oder 11 Fuß. Am liebsten wäre mit ein Restaurationsobjekt, das ich ggf. neu aufbauen würde. Angebote mit Bild wären mir sehr willkommen.

Centrepinfan
07.02.2017, 08:20
Hallo Flyfischerman schön, dass du wieder da bist, habe Dich wirklich vermisst. Eine solche Rute kann ich Dir aber leider nicht anbieten.

Peter
07.02.2017, 11:51
Servus Flyfisherman!
Da kann ich mich nur anschließen. Schön Dich wieder hier zu lesen!
Solche Ruten habe ich einige, jedoch nur neu oder restauriert, wie Du ja weißt.

Flyfisherman
07.02.2017, 21:22
Ja, lieber Peter, das fertig kaufen wäre vermutlich sogar einfacher, aber so einfach soll es diesmal nicht gehen. Eben grad das perfekte Restaurieren reizt mich; perfekte Wicklungen, wirklich sauberer, blasenfreier Lack... nur: ich habe nichts (mehr), das zu restaurieren sich lohnt oder wo es notwendig ist. Da ich aber zum Barbenfischen an einem neuen Gewässer eine Gebrauchsrute brauche, bietet sich das an: perfekt herrichten und dann fischen... Kescherstäbe und Banksticks hab ich mir auch schon gebaut, mein Lackiergerät funktioniert gut, die Tücken des Bootslacks sind überwunden...

SwenD
08.02.2017, 14:11
Kescherstäbe und Banksticks hab ich mir auch schon gebaut

zeig mal Bilder.

Gruß,

Swen

banktramp
08.02.2017, 16:07
Hi,

ich habe hier eine ca 3m lang 1,5 lbs harte voll Cane Rute!

Ist von Norris und braucht komplette Hilfe ;)

Bilder bei Interesse und wenn ich es schaffe ;)

Soll so um die 30 Euro kosten!

Grüsse

Flyfisherman
09.02.2017, 21:34
Bilder gern, sofern sie noch Messinghülsen hat (die Blechhülsengeneration ist eher für Banksticks gut...). Es gab auch von Noris mal ordentliche Ruten. (Wenngleich mir ein Engländer lieber wäre..)

Flyfisherman
09.02.2017, 21:36
Swen: die gewünschten Bilder sind in der Bastelecke: exklusiv für Dich..

SwenD
10.02.2017, 19:00
@Flyfisherman,
super, danke.
Gut gemacht. Sehen toll aus.
Gruß,
Swen

Lippefreund
10.02.2017, 23:09
Hallo Flyfisherman, ich hätte eine 11Ft Cane 3-teilig anzubieten. Hat geschätzte 1,5lbs. Ist noch schön gerade. Ich habe die Rute selber neu gewickelt und lackiert (Bootslack). Also neuer Ringsatz (Butt-Ring mit Achat-Einlage; Spitzenring mit Gewinde), Intermediates usw. Leider ist mir der Griff nicht so gut gelungen und die oberste Hülse ist auch nicht mehr "die Beste". Grundsätzlich uneingeschränkt sofort fischbar....mit ein wenig "Bastler-Herz" kann man aber noch mehr aus der Rute machen.
Bei Interesse sende mir deine Mail, dann schick ich Bilder usw.
Gruß Bernd
.

Flyfisherman
12.02.2017, 22:35
Lippefreund: Dein Posteingang ist voll...

Lippefreund
12.02.2017, 22:50
Lippefreund: Dein Posteingang ist voll...

Sorry Flyfisherman....sollte JETZT wieder ok sein. Gruß Bernd

Flyfisherman
21.02.2017, 20:56
Kann zu, hab eine Marco und eine Lee of Redditch in der Warteschleife...