PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapala Magnum Pro Guide Lock N' Weigh Fish Grip



Freddy
10.02.2017, 15:01
Vor einer geschätzten Ewigkeit einmal in den USA gekauft und nie benutzt, hing die ganze Zeit nur im Kleiderschrank herum. Ein schweres und wirklich solides Gerät, das Zippo dient als Größenvergleich. Die Länge über Alles beträgt 73cm und die Waage ist bis 125lb belastbar. Was ich einmal damit wollte? Ganz ehrlich, ich weiß es heute absolut nicht mehr aber genau das Teil musste es damals sein. :-D

10963

10964

Vielleicht hat aber ja jemand Interesse an dem Gerät? Und sei es nur um einem Elefanten Geburtshilfe leisten zu können. Für 45€ plus Versand habt Ihr zukünftig alles fest im Griff. Vielleicht taugt das Teil ja etwas zum Bootsangeln in Norwegen? Oder aber Ihr plant im kommenden Urlaub einen Giant Trevally aus dem Indischen Ozean zu zerren? Aus Edelstahl bzw. rostfrei ist der Rapala Magnum Pro Guide Lock N' Weigh Fish Grip jedenfalls.


Gruß Freddy

Tincer
10.02.2017, 19:51
Ein echter Beidhänder, so was habe ich auch noch nicht gesehen.

Freddy
10.02.2017, 20:10
Ein echter Beidhänder, so was habe ich auch noch nicht gesehen.

Wie gesagt, das Teil stammt aus den USA. Keine Ahnung ob die Dinger auch für den europäischen Markt produziert wurden, wohl eher nicht. Fest steht, was das Ding einmal gepackt hat, das lässt es nicht mehr los. In bestimmten Situationen hat das Teil sicher seine Berechtigung, also greif zu. Preislich geht immer was. ;-)


Gruß Freddy

Tincer
10.02.2017, 20:35
Freddy, ich lande viele Fische per Hand, selbst Welse. Dieser Greifer ist eher etwas für Meeresangler und da habe ich bislang keine Ambitionen.

Freddy
10.02.2017, 20:48
Dieser Greifer ist eher etwas für Meeresangler...

Ich denke auch dass es eher als Alternative zu einem Gaff zu sehen ist. Wie gesagt, eventuell etwas für die nächste Norwegen- oder Islandtour. Falls das Teil niemand haben möchte, so werde ich es dort sicher einmal zum Einsatz bringen. Ansonsten möge man mir bitte eine PN zukommen lassen.


Gruß Freddy

BRB
10.02.2017, 22:35
Also dieses Teil wäre mir auch zu groß.
Einen Bogagrip nutze ich allerdings zum Hechtangeln sehr gerne.
Gruß-BRB

Freddy
10.02.2017, 23:03
Also dieses Teil wäre mir auch zu groß.

Das war bzw. ist ja das Dilemma. Zumindest damals habe ich schon einen solchen Fishgrip gesucht, allerdings mit etwas größerer Reichweite, daher die 73cm lange Ausführung. Als ich das Teil auf der Zollstation abgeholt und später zu Hause ausgepackt habe, kam dann dieses Ungetüm zum Vorschein. Die solide Zange besitzt eine Weite von 9,5cm, damit kann man schon einen dicken Kiefer einklemmen bzw. brauchen die so zu landenden Fische eine gewisse Größe.

Für große Dorsche oder Köhler kann ich mir das Ding aber wie gesagt schon sehr gut vorstellen. Die Amis benutzen solche Geräte ebenfalls zum Bootsangeln bzw. zum Landen von kleineren Haien und ähnlichen Kalibern. Für mich ein klassischer Fall von Fehlkauf bzw. hatte ich mich im Vorfeld leider nur ungenügend informiert. Zu blöd, das Teil war mit Versand aus den USA nicht gerade günstig. Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein Abnehmer?

PS.: Als Requisite für einen Science-Fiction oder Horrorfilm eignet sich dieses schon etwas martialisch anmutende Edelstahlwerkzeug sicherlich auch. :eek:


Gruß Freddy

Freddy
22.02.2017, 11:15
Diese neuwertige, praktische und sehr solide Landehilfe ist für 40€ + Versand noch zu haben.

Die alljährliche Hütte am Fjord in Norwegen ist bereits gebucht? Dann heißt es jetzt zugreifen, um dicke Dorsche und kapitale Köhler sicher ins Boot zu bringen. :angler:


Gruß Freddy

Freddy
26.03.2017, 21:07
35€ + Versand

Letztes Angebot, somit jetzt schnell noch zugreifen.



Gruß Freddy

Freddy
11.04.2017, 07:39
Ich werde den Fish Grip außerhalb verkaufen und beende hier somit dieses Angebot.


Gruß Freddy