PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Rutenringe



andi87
29.05.2017, 11:33
Hallo,
Ich hab kürzlich ein Rutenkonvolut erworben, darunter einige Fliegenruten und eine massivere DAM? Rute, die ich fürs Wallerangeln verwenden möchte. Letztere wurde leider mit einem Mischmasch aus Ringen ausgestattet, dazu wurden anstatt Wicklungen Schrumpfschläuche verwendet, so dass nun eine ursprünglich sehr schöne Rute sehr hässlich aussieht. Ich möchte gerne der Rute mit einem neuen Satz verchromten Ringen zu neuem Glanz verhelfen.
Bei den Fliegenruten sind leider auch einige Ringe gerostet, die ich ebenfalls tauschen muss.
Eine niederländische Firma hab ich zwar gefunden, die passende Ringe anbietet, natürlich mit entsprechend hohem Porto. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für verchromte Rutenringe?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

mupliss
31.05.2017, 12:53
House of Brunner

Dejavu
31.05.2017, 13:00
oder hier mal reinlesen, da gibt's ein paar Quellen...

http://stilvoll-fischen.de/threads/1166-Rutenringe?highlight=Rutenringe

nasobem
31.05.2017, 23:06
Meine erste Anlaufstelle ist tackle24. Es gibt dort auch Dinge, die nicht online gelistet sind. Anrufen und fragen (und Antwort bekommen) funktioniert da gut.

kuttenkarl
31.05.2017, 23:16
Hallo,

ich stimme da Nasobem zu. Anrufen und fragen, freundlich kompetent und hilfsbereit. So bin ich bei denen zu orginalen Sportex Korkgriffen gekommen, waren nirgendswo gelistet. Beim Umtausch von einem Rollenhalter (zu klein bestellt) vielen nicht einmal Portokosten an.:thumbs:

Gruß Gerd

siluro03
06.06.2017, 21:39
dann geh mal persönlich hin.... freundlich und hilfsbereit? eher genervt und gestresst!

willst du was gemacht haben, wartest du ewig.

und mit oldschool ruten können und wollen die nichts zu tun haben.

siluro03