PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche späte GFK / frühe CFK Rute 10ft. 1,5 - 2 lbs.



grubenreiner
29.06.2017, 22:34
Hallo zusammen,

ich weiß je spezifischer die Suche je besser, ich will aber nicht zu stark eingrenzen.
Ich suche eine 10ft. Rute im Bereich 1,5- 2lbs, Tendenz Richtung 2lbs.

Eine Carp No.1 wäre z.B. passend, eine frühe Carbon ähnlicher Machart käme auch in Frage.

Die Carp No.2 ist zwar feinste Sahne, mir jedoch einen Ticken zu heavy wenns nicht gezielt auf die ganz großen Rüssler geht.

Wichtig wären mir ein durchgehender Griff, mäßig straffe aber durchgehende Aktion, nicht zu grobe Spitze, und Hardloyringe. Ich muß einfach mal zugeben dass Hardchrome (noch) nicht meine Welt ist:oops:.

Schieb- oder Schraubrollenhalter, Originalztustand und solche Kleinigkeiten sind erstmal nicht kategorisch festzulegen ;-) .

Einsatzzweck wird Nahkampf im Dschungel, mit Naturköder jedweder Facon auf mittlere Döbel und Barben aber immer mit der Option großer Karpfen oder Aale. Da tlw. Bleie bis 50gr. oder auch mal ein ähnlich schwerer Köderfisch zum Einsatz kommen die angepeilten 2 lbs.

Falls jemand etwas derartiges liegen hat und loswerden möchte, gerne....

Danke,
Axel

Tincer
30.06.2017, 18:57
... ich habe leider nur eine Sportex Kev Pike mit 80g WG, der Rest passt aber gut zur Beschreibung.

grubenreiner
04.07.2017, 12:55
Hat sich erledigt. Ich habe eine Carp No. 2 in stark gebrauchtem aber voll funktionablem Zustand ergattert.