PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot



BRB
22.09.2014, 23:46
Nun geht das mit dem Boot so langsam vorwärts und nimmt Formen an. Wochenende war ich auf Rügen und hab mit dem Händler meine Wünsche beschnackt.

1019

1020


Motor ist schon da.

1021

Und nun gehen die selbstgemachten Probleme los.
...welcher Tank...

1023

1022

...Welche Positionslichter...

1024

...Welche Batterie...

1026

Welche Schaltbox, welche Lenkung...

So ähnlich soll es mal aussehen...

1025

Gruß-BRB

Rapante
23.09.2014, 08:52
Sieht doch schon Klasse aus!

Mit Bootsausrüstung kenne ich mich sowas von gar nicht aus...

Karauschenklaus
23.09.2014, 13:51
Schickes Boot.
Meine Erfahrungen mit Booten beschränken sich auf die Paddelei mit unserem Vereinsboot auf einem mittleren See aber so'n Motordingens wär schon was Feines.:applaus:

BRB
23.09.2014, 14:50
Hier gibt es in der näheren (ca. 5km Umkreis) Umgebung so unendlich viel Wasser (o.k., MeckPomm ist noch viiiel unendlicher), dass ich selbst mit einem noch schnelleren Boot in den nächsten 10 Jahren nicht alles abangeln kann...
Gruß-BRB

1027

Karauschenklaus
23.09.2014, 18:13
Da ist ja allerhand Wasser(weit mehr als mir ringsrum).
Gehören die alle zum Gewässerpool?

Tincer
23.09.2014, 18:39
Da ist ja allerhand Wasser(weit mehr als mir ringsrum).
Gehören die alle zum Gewässerpool?

Das "großflächige Blaue", was Du siehst Null, alles Fischerinnung. Man bekommt aber Angelkarten.
Die vielen Erdelöcher bei Brielow und Radewege, die sind zumeist im DAV-Pool.

Karauschenklaus
23.09.2014, 20:03
Fischer haben wir hier auch oft auf den größeren Seen Und Preise haben die für Angelkarten.
Meistens ist nichtmal mehr viel Fisch drin.
Ich bleib deshalb fast ausschließlich an den Verbandsgewässern.

BRB
30.01.2015, 23:58
http://www.stilvoll-fischen.de/attachment.php?attachmentid=2135&d=1419539866&thumb=1

Nachdem ich den Weihnachtsmann gehörig strapaziert hatte, sind nun noch einige andere missing things hier eingetrudelt.
Alles muss man selber machen. Es gehören schon ordentlich dicke Eier dazu, solche fetten Löcher in sein neues Boot zu bohren. Aber der Bootsfachhandel vor Ort hat nicht wirklich Ahnung. Motor hängt 5cm zu tief. Dafür 2h Montageleistung á 70€ abgerechnet...:wut:
Da hab ich das Armaturenbrett lieber selber gebohrt und auch Anzeigen, Zündschloss und Lenkung eingebaut...
2479
Gruß-BRB

Tincer
31.01.2015, 09:09
Als alter Moppedschrauber hattest Du doch sicher Spaß daran.
... und, wenn was defekt geht brauchst Du keine Werkstatt.

Was ist das für ein "Fußboden" im Boot? Altes Linoleum?

BRB
22.02.2015, 21:36
Als alter Moppedschrauber hattest Du doch sicher Spaß daran.
... und, wenn was defekt geht brauchst Du keine Werkstatt.

Was ist das für ein "Fußboden" im Boot? Altes Linoleum?

Nööö,
dat is orschinal Polenplaste...

Sooooooooooooooooooooooooooooooo.................. ....
Heute hat es geschifft oder der Lauf um den Stapel :tanz:.

2765
2766
2767

Getauft isses auch schon.
TINCA
Buchstaben sind noch in Arbeit...
2768

Gruß-BRB

Freddy
22.02.2015, 22:16
Schönes Angelboot, sogar mit Positionsleuchten.
Dann wünsche ich dir immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und allzeit gute Fahrt.

Gruß Freddy

Tincer
22.02.2015, 23:23
Der Motor ist ja ein Wummer, mit so einigen Seepferdchen unter der Haube :thumbs:
Ähm, der Bootsname ehrt mich irgendwie jetzt :rotwerd:
Ulli, immer die nötige Handbreit Wasser unter der Schraube und viel Spaß mit der schönen TINCA.
Rotkäppchen, richtige Wahl :wohlsein:

Warum habe ich gerade das Bedürfnis dort an der Slipstelle mit ner Feederrute zu sitzen :-D

Peter
22.02.2015, 23:28
Wünsche Dir alles Gute und viel Freude damit Ulli!
Lass uns teilhaben an Deinen Abenteuern zu Wasser! :-D

BRB
23.02.2015, 01:28
Jo man,
erstmal ganz ok. das Teil :thumbs:!

Das Boot liegt gut im Wasser und schaukelt sich auch bei schneller Gleitfahrt nicht auf. Durch die Breite von 1,80m kann man auch mal drin umherlaufen, ohne gleich Panik zu bekommen.
So richtig begeistert bin ich aber vom Trailer. Durch die extra großen Räder mit extra großen Reifen ist das Teil schön geländetauglich. Da kann ich sogar noch bei Steinpackung slippen!

Paar Arbeiten sind da aber schon noch dran:
Die Trimm- und die Temperaturanzeige funzen nicht. Muss ich erstmal durchmessen, was da los ist.
Das Motorchen ist noch ´ne Schlaftablette. Mit 2 Personen besetzt gerademal 22,5kn, also knapp 42km/h. Dreht aber schnell hoch bis in den Begrenzer. Also muss noch ein Propeller mit stärkerer Steigung her. Dann auch gleich Edelstahl.

Das GPS funzt bereits aber die zwei Echoschwinger müssen noch montiert werden. Bin echt mal gespannt, was mit dem Structurscan so alles sichtbar wird. Besonders gespannt bin ich auf den Sidescan. In unseren eher flachen Gewässern bleibt unter 3 Meter Wassertiefe kein Fisch unterm Boot. Die Plötzenschwärme sind sehr scheu.

Die Achse des Trailers muss ein paar Zentimeter nach hinten, damit das Auflagegewicht auf der Anhängerkupplung höher wird. Es klappert momentan etwas.

Dann sollte ich auch eine extra Angelkiste dafür zurecht machen. So mit Avons, Big Sticks und Double Rubber Balsas für die Strömung und paar Stachelschweinborsten und Federkiele fürs Stillwasser. Außerdem auch paar Drillinge und Hechtproppen ---> keine Futterstelle ohne Köderfisch daneben!

Rutenauflagen für die Bordwand, Halter für einen Setzkescher, 2 Stück 5m lange und 35mm dicke, eloxierte Alurohrsteckstangen (die schwimmen!!!), Transporthaken und Bändselösen, um das Gerät zu verstauen, usw. usw. und so fort....
Gruß-BRB

Tincer
23.02.2015, 08:28
:-D Du hast wohl zu viel Zeit :-D

BRB
23.02.2015, 12:18
:-D Du hast wohl zu viel Zeit :-D

Das kommentiere ich jetzt nicht...:rotwerd:
Gruß-BRB

daWurzelsepp
23.02.2015, 13:28
Klasse Boot, würde mir auch gefallen.
Willst du das Boot nur rein für die Raubfische nutzen oder auch auf Friedfisch?
So schön auf Bream und Carp alla John Wilson :geifer:

BRB
23.02.2015, 14:32
Das Boot ist haupsächlich zum Friedfischen gedacht. Oder besser: zum Ansitzangeln.
Gruß-BRB

daWurzelsepp
23.02.2015, 15:20
Ein Traum......da wollen wir aber dann Fotos von sehen. :knips:

Da brauchst du aber dann zum Ankern 2 von oder?
Die Nummer hinten rechts ist die Bootsnummer oder?

Haveljäger
03.03.2015, 01:44
Glückwunsch zum Boot.

Man sieht sich sicherlich mal auf dem Wasser.

Petri Heil

BRB
03.03.2015, 09:52
Moin Christian,
ja wir sehen uns sicherlich!!!
Warte momentan noch auf einen anderen Propeller. Dann gehts los...
Gruß-BRB