PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mill Pin ,Vintage Aerial‘



Trotter
16.03.2018, 10:58
Guten Morgen,
hier möchte ich kurz die Pins vorstellen, die uns Garry Mill nach unseren Wünschen gebaut hat. Da ich mich immer schwer entscheiden kann, ob ich mit einer 3,5er oder 4“ Rolle angeln soll, war klar, dass es eine 3 3/4 sein sollte. Eine schmale Spule sollte ebenso her, da kurze Schnurauflagen stabiler sind. Nur wenige Löcher in der vorderen Spulenflanke sorgen für eine klassische Optik. Dazu weiße konische Griffe und ein klassischer Calliper Check. Die Farbe sollte schwarz sein und extra aus einer Mischung, die sich beim Gebrauch der Rolle schnell abnutzt, um einen Vintage Look zu erzielen. Nun ist die Rolle noch kaum benutzt und daher mit nur wenigen Abnutzungsspuren.
Schon beim ersten Einsatz war klar, Garry hat hier gute Arbeit geleistet und weite Würfe waren deutlich einfacher als mit einer alten Allcocks Pin zu erzielen. Garry schmiedet jedem seine Wunschrolle zu einem fairen Preis bei geringer Wartezeit. Wer sich eine Pin bauen lassen möchte, sollte aber bevorzugt telefonischen Kontakt zu Garry aufnehmen.

Grusd Trotter

Roberto
16.03.2018, 12:03
Rolle sieht super aus und ist was wirklich Feines !! Der Döbel ist auch nicht ohne... Kräftiges Petri !

Gruß Roberto

Centrepinfan
16.03.2018, 13:43
Ganz heisses Teil Olli.

Frank
16.03.2018, 14:57
Eine wunderschöne Rolle hast du da. Ich gratuliere dir ; genieße und behüte sie.

Peter
16.03.2018, 15:52
Petri Olli!
Das macht Lust auf Angeln! Meine war noch nicht am Wasser:
http://www.stilvoll-fischen.de/threads/238-Was-gibt-s-Neues-(Altes)?p=38100&viewfull=1#post38100

Gruß Peter

Drahthaar
16.03.2018, 16:10
Chic, chic, Oliver.

Diese Aussagen sind voll zu bestätigen. Ich habe mir auch bei Mill 2 Rollen bestellt und zwar einmal in 3 3/4 und einmal in 4 1/8. Die Spulen sind ebenfalls schmal gewählt, da 1" Spulen zu genüge auf dem Markt vorhanden sind. Eintreffen ist demnächst zu erwarten, da das halbe Jahr um ist. Der Preis liegt unter dem, zu dem die Rollen gebraucht gehandelt werden bisweilen.

TincaBc
16.03.2018, 21:49
Petri zu dem schönen Döbel und glückwunsch zu der feinen Pin. Eine meisterliche für den Meister! :thumbs:
Mal so aus Interesse, was für Schnür fischt Du?

Beste Grüße vom Björn

Peter
16.03.2018, 22:11
Ich habe mir auch bei Mill 2 Rollen bestellt und zwar einmal in 3 3/4 und einmal in 4 1/8. Die Spulen sind ebenfalls schmal gewählt, da 1" Spulen zu genüge auf dem Markt vorhanden sind.

Ooooh, ich überlege gerade, ob ich mir eventuell eine 3 3,67/4,41" Durchmesser und 7,05/ 8,45" Breite bestellen soll.:-D

Gruß Peter

BRB
17.03.2018, 01:02
Peter, nicht lachen!
Mein Optimum liegt bei 4 1/4" und 1" Spbulenbreite.
Hat also jeder seine speziellen Lieblings-Maße :tanz:
Gruß-BRB

boilie68
17.03.2018, 01:43
"Eine Pin ist für das Karpfenfischen völlig ungeeignet, es sei denn, sie ist in den richtigen Händen"

Kevin Maddocks

Trotter
17.03.2018, 09:03
Guten Morgen,
zum Trotten benutze ich auch lieber eine 4 1/4 Pin.
Beim Grundangeln komme ich mit kleineren Größen besser zurecht. Als Schnur benutze ich 22er Maxima beim Döbelangeln. Mal Chamaeleon, mal Treazure.



Gruss Trotter

Peter
17.03.2018, 10:47
Peter, nicht lachen!

Neeeein! Ich habe nur breit gegrinst. War keineswegs als "Sich-Über-Jemanden-Lustig-Machen" gedacht. Martin und ich kennen uns ja ein bisschen und er hat das bestimmt "richtig" verstanden.


Mein Optimum liegt bei 4 1/4" und 1" Spbulenbreite.
Hat also jeder seine speziellen Lieblings-Maße :tanz:

Aber 4'' mit 7/8" doch auch. ;-)

Gruß Peter

BRB
18.03.2018, 11:33
Neeeein! Ich habe nur breit gegrinst. War keineswegs als "Sich-Über-Jemanden-Lustig-Machen" gedacht. Martin und ich kennen uns ja ein bisschen und er hat das bestimmt "richtig" verstanden.



Aber 4'' mit 7/8" doch auch. ;-)

Gruß Peter

Irgendwo hat jede Frau eine schöne Stelle...
Gruß-BRB