PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Datenschutzverordnung



Rapante
20.05.2018, 19:45
Moin zusammen!

Aufgrund der im Mai in Kraft tretenden DSGVO habe ich heute Erweiterungen umgesetzt.
- Die Datenschutzregelen für unser Forum wurden aktualisiert (siehe link im Fußbereich)
- Die Cookie-Richtlinie wurde umgesetzt
- Beim Registrierungsprozess wird explizit auf die Anerkennung der DS-Richtlinien verwiesen
- Bei bestehenden Mitgliedern musste ich eine Erweiterung einbauen. Auch ihr müsst einmalig bestätigen dass ihr die Regeln gelesen habt und anerkennt.

Bitte bei Fragen auch gerne hier reinposten. Antwort von mir kann etwas dauern, kommt dann aber in angemessenem Zeitrahmen.

Rapante
07.07.2018, 19:34
Hallo zusammen!

Ich habe vor wenigen Minuten die HTTPS-Unterstützung aktiviert, so dass alle Eingaben verschlüsselt übertragen werden. Dies ist eine weitere Maßnahme die im Rahmen der Umsetzung der DSGVO erforderlich geworden ist.

Ich teste jetzt nochmal alles durch, mag aber nicht ausschließen das es an der ein oder anderen Stelle noch zu Problemen kommt. So kann es sein, dass wenn ihr Bilder von irgendwelchen Image-Hostern integriert, es hier zu komischen Abfragen oder Meldungen kommt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Sollten andere Fehler auftreten bitte hier melden, ich sehe mir das dann an. Bitte habt aber etwas Geduld, ich kann aufgrund meiner beruflichen Auslastung nicht so häufig hier hinein schauen wie ich das gern täte....

Rapante
07.07.2018, 19:35
Ach so: Ihr werdet alle gezwungen euch neu anzumelden, da sich durch den HTTPS-Unterstützung eure ggf. gespeicherten Cookie-Informationen ändern. Nach der Neuanmeldung sollte aber alles wieder laufen.

Bei irgendwelchen Fehlern bitte als erstes versuchen den lokalen Cache eures Browsers zu löschen und die Cookies zu entfernen, dann bitte neu anmelden und nochmal versuchen...