PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn man stilvoll fischen will..............



Lachskalle
15.07.2018, 20:21
15047
Kann sich jemand vorstellen für was man das braucht?
Ich wußte es eigentlich auch nicht- aber Olli hats einfach gebaut und mir zugeschickt.
Weil ich sowas einfach brauchen werde.
:confused:

Aber ich fang mal von ganz vorne an und dann erklärt sich das eigentlich von selbst.
Also, das Startsignal kam eigentlich von Peter oder besser gesagt von seiner Paul Cook MKIV und einer Altex 2.
Als ich diesen Traum endlich in meinen Händen hatte, stellte sich mir die Frage, wie legt man denn ein so edles Teil am Wasser ab. Die handelsüblichen Rutenauflagen find ich häßlich. Zuviel Plastik und sie entsprechen vom Aussehen her überhaupt nicht dem Wert der wunderschönen Angelcombo.
Also wurde hier gesucht und natürlich stieß ich auf den Bericht von Olli und die Entstehungsgeschichte seiner Banksticks.
Ich wollte aber keinen starren Stab sondern eher etwas variables um am See eine stabille Ablage zu haben, am Fließgewässer möchte ich jedoch die Angel auch steil stellen zu können.
Ich hab meine Wünsche an Olli geschrieben und schon wenige Tage später bekam ich einen präzisen Bauplan von ihm zugesandt.

15048

Der entsprach genau meinen Vorstellungen. Aber welche Farbe sollen denn die Wicklungen haben??
Kein Problem nach kurzer Zeit hatte ich von Olli die Farbmuster für meinen Stick auf dem Schirm.
15049

Und hier jetzt auch die Lösung für das Werkzeug am Anfang der Geschichte.
Man kann aus zwei Kurzen- hokuspokus einen Langen machen.
15050

Und nun zu den kompletten Teilen
15051
Montage für meinen Weiher

15052
und hier für den Fluß

Dabei bleiben praktisch eine Spitze und eine Auflage über- sie wandern bei Nichtgebrauch einfach in die Angeltasche
15053

durch die Teilung ist der Transport sehr einfach
15054

Zwei wunderbare Teile. Von der Qualität der Verarbeitung kann ich nur sagen: Hat der Olli gebaut.
So das wars.

Einen schönen Abend - ich zieh nochmal los an meinen Weiher.
2 Stündchen auf die Rute/Rolle/Banksticks klotzen und und zufrieden grinsen.
Sollte was beißen egal - hab eh nur Schonhaken dran- Hauptsache Entspannung.
Viele Grüße
Charly
P.S. Danke nochmal an Olli den Drehbankmatator und Peter den Zähnelangzieher:spring:

boilie68
15.07.2018, 20:46
Perfekt gelöst, alles sehr geschmackvoll, viel Freude damit und viele schöne Bilder fürs Forum,

Gruß Andreas

Lachskalle
15.07.2018, 20:55
Servus Andreas
Du kannst die Bilder sehen? ich krieg da jetzt nur die Bildnamen
gezeigt
Obwohl ich die in der Vorschau gesehen hab.
ich hoffe das ist jetzt nur bei mir so
Gruß Charly

Centrepinfan
15.07.2018, 21:07
Einfach toll, was der Olli immer so baut.

Peter
15.07.2018, 22:17
:applaus: für Idee, perfekte Umsetzung und Bericht mit Fotos!

Gruß Peter

Trotter
15.07.2018, 22:42
Danke Euch!
Es ist immer wieder schön jemanden ein klein wenig glücklich gemacht zu haben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an den den Sticks, Charly. Und viel Petri Heil für heute Abend!

Gruss Trotter

jason
15.07.2018, 23:51
Top. Genial gelöst. Und dazu sieht es noch sehr schön (stilvoll) aus.

Gruß Jason

satt2006
16.07.2018, 09:48
Chapeau Olli!

Gruß Christian

SwenD
16.07.2018, 19:19
Sehr, sehr schön.
Gratulation.
Gruß,
Swen.

keepfishing
17.07.2018, 22:16
Ich staune einfach nur:thumbs:. Super gemacht, von der Idee bis zur fertigen Arbeit. Und ein sehr schöner Bericht...