PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shakespeare President Modelle



satt2006
25.07.2018, 19:10
Frage an die Spezialisten - was war/ ist der Unterschied zw. den

Shakespeare President Match, Super Match, De-Luxe Match und Match Concorde Ruten (gab es da auch noch andere Modelle?)

Gruß Christian

Centrepinfan
26.07.2018, 09:04
Die President Match gehört gemäss meinem Wissensstand zu einer ganzen Reihe von Kohlefaser Ruten so ab 1978 und stellte damals das oberste Sement der Shakespeare Ruten dar. Matchruten waren zu dieser Zeit eher selten in Katalogen zu finden und ich gehe mal davon aus, dass die damals in erster Linie Engländer angesprochen haben. Da ich mich später in die Fliegenfischer Welt begeben habe, kann ich leider nicht mehr sagen, wie die Geschichte weiter ging und vor allem wie sich die President Serie entwickelt hat. Mit Gruss H.P.

Walter61
27.07.2018, 09:54
Yep H.P.
Die President Match wurde in Deutschland Ende der 70iger angeboten und man führte vorssichtshalber nicht den Preis an. Ich denk der war im hohem Bereich. Üblich damals für die frühen Kohlefaserruten.
Ob die Shakespeare Super Match, De-Luxe-Match ect. bei uns angeboten wurde weiß ich auf die Schnelle nicht. Auf jeden Fall waren diese Ruten sehr empfindlich.
Interessanter und unempfindlicher erscheint mir die Vorgängerin der President Match, die International Match. Die gab es ebenso in den Längen 3,6m und 3,9m. Der Gewichtsunterschied von um die 30g gegenüber der President ist m. E. unbedeutend.
Gruß Walter

satt2006
27.07.2018, 11:41
Danke euch für die Infos.

Gruß Christian