PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allcocks Super Wizard



Peter
31.08.2018, 19:36
Eine sehr schöne Allcocks Super Wizard sucht ein neues Zuhause.

Länge 11', 3 tlg., Testkurve ca. 1 - 1,25 lb, semiparabolische Aktion. Sie wird mit Schnüren von 4 - 6 lbs. breaking strain gefischt. Die Bauweise geht zurück auf FWK Wallis, der eine Rute zum Fischen auf Döbel & Barben entwickelt hat. Allcocks hat diese Wizard-Typ Ruten von 1937 bis in die 60er Jahre verkauft.

Die Rute hat einen whole cane Handteil (ganzer Bambus) Mittel- sowie Spitzenteil sind gespließt. Sie hat eine sehr schöne Aktion, mit feiner Spitze und starkem Handteil. So macht der Drill eines feisten Rotauges schon Spaß! Bei größeren Fischen wie Döbel/Barben/Schleien/kleineren Karpfen etc. übernimmt das starke Handteil die "Schwerarbeit".

Sie hat eine durchgehende Achat-Beringung. Das 3 tlg. Futteral ist original.

Die Rute wurde anständig restauriert, gut gewickelt, jedoch war ich mit dem Ergebnis der Lackierung des Vorbesitzers nicht ganz zufrieden. Deshalb habe ich sie Paul Cook zugeschickt, der ihr ein herrliches "glossy finish" verpasst hat. Und es hat sich gelohnt! Die Bilder sprechen für sich.

Es ist praktisch so eine Rute wie diese hier (http://www.stilvoll-fischen.de/threads/2274-Allcocks-Super-Wizard-11ft?highlight=allcocks+wizard), jedoch fehlt bei dieser das Allcocks Logo. Ich habe Paul gebeten, ganz dezent The Super Wizard darauf zu schreiben.

Tolle Rute zum "Stilvoll-Fischen-Member-Cane-Einsteiger-Preis" zu haben. Ich reserviere sie auch gerne.

Bei Interesse einfach per PN melden.

Gruß
Peter

15359

15360

15361

15362

15363

TincaBc
01.09.2018, 10:19
Tolle Rute! Ich bin von meinem Zauberstab nach wie vor begeistert. Empfehlenswert!

satt2006
01.09.2018, 18:54
Ganz bei dir Björn, sehr schöne Rute.

Gruß Christian

Peter
25.10.2018, 21:20
Dieses Schmuckstück hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden, hier im genußvollen Forum.

Gruß Peter