PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapman's 500 Deluxe, Avon-Rute



Peter
12.09.2018, 20:09
Eine sehr schöne Chapman's 500 Deluxe Avon-Rute sucht einen neuen Besitzer.

Mit ihrer Länge von 10', einer Testkurve von 1 lb und sehr schönen durchgehenden Aktion, ist sie ein idealer Allrounder. Man fischt sie mit Schnüren zwischen 3 - 6 lbs. breaking strain.

Der Vorbesitzer hat sie am Handteil aufgewertet, mit einer Hülse und einem Gummiknopfabschluß ausgestattet und ihr Messingschieberinge verpasst. Die Hülsen wurden wohl auch enger gemacht.

Die Rute wurde vom Vorbesitzer zwar restauriert, gut gewickelt, jedoch war ich mit dem Ergebnis der Lackierung nicht ganz zufrieden. Deshalb habe ich sie Paul Cook zugeschickt, der ihr ein herrliches "glossy finish" verpasst und den Gewindespitzenring - der vom Vorbesitzer hier fälschlicherweise angebracht wurde - gegen einen passenderen normalen lined ring ausgetauscht.

Tolle Rute, zum "Stilvoll-Fischen-Member-Cane-Einsteiger-Preis" zu haben.

Ich reserviere sie auch gerne, wie auch alle andere Ruten die ich hier im Forum anbiete.

Bei Interesse einfach per PN melden.

Gruß
Peter

15416

15417

15418

15419

Peter
29.10.2018, 16:37
Dieses schöne Stück hat einen neuen, zufriedenen Besitzer gefunden, hier im SF-Forum.

Gruß Peter