PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapman's "The Royston" Avocet, restauriert von Paul Cook



Peter
09.12.2018, 13:44
Eine seltene Chapman's "The Royston", wunderschön restauriert von Paul Cook, sucht einen neuen Besitzer.

Da sie ja nicht auf der Chapman's Seite gelistet ist, hat Paul bei John Chapman nachgefragt: sie haben nur wenige Ruten produziert, ca. Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre.

Die Länge beträgt 11 ft. Sie wird mit Schnüren von 3 - 5 lbs. breaking strain gefischt.

Die Rute hat einen whole cane Handteil (ganzer Bambus) Mittel- sowie Spitzenteil sind sind aus built cane (gespließt). Sie hat eine sehr schöne Aktion, mit feiner Spitze und starkem Handteil. So macht der Drill eines feisten Rotauges schon Spaß! Bei größeren Fischen wie Döbel/Barben/Schleien/kleineren Karpfen etc. übernimmt das starke Handteil die "Schwerarbeit".

Herrliche Avocet Rute, wunderbar ausgewogen, ideal zum Trotten aber auch zum leichten Ledgern.

Bei Interesse bitte um PN.

Gruß Peter


16100

16101

16102

16103

16104

16105

boilie68
10.12.2018, 20:15
Wow, wirklich eine Schönheit.
Mal eine Avocet mit schönem, langem Korkgriff, sieht man nicht so oft bei diesem Modell,

Gruß Andreas

Mötti
11.12.2018, 12:00
Ja, da hat Peter wirklich etwas schönes anzubieten. Die gleiche Rute hängt seit ein paar Monaten bei mir im Schrank, habe sie noch nicht ausprobiert. Feine Spitze, freue mich auf's erste Mal Rotaugen angeln nächsten Sommer. Ich hatte auch Kontakt mit Mr. Chapman gehabt, da hat er mir das selbe gesagt. Ist also ein riesen Zufall das gleich noch eine auftaucht.

Gemacht ist sie für leichtes Posenfischen in starker Strömung. Sie ist im Chapman Katalog unter http://splitcaneinfo.com/?page_id=653 zu finden, wie so viele andere tolle Ruten von Chapman ebenfalls.

Gruss
Mötti

Peter
09.02.2019, 17:08
Da sie kein passendes Futteral hatte: ein passendes, grünes, robustes, neues Futteral von Paul Cook, habe ich ihr nun angezogen.

Gruß Peter

16313

Peter
28.11.2019, 16:17
Diese tolle Rute hat ein neues und liebevolles Zuhause gefunden, hier im SF-Forum!

Gruß Peter