PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Fjällräven Stubben



Cottons Papagei
11.12.2018, 21:27
Guten Abend
Habe mich einige Zeit nach Rucksackstühlen/ Sitzrucksäcken umgesehen und mittlerweile den, so glaube ich bisher, richtigen gefunden.
Robust sollte er sein, möglichst wenig Reisverschlüsse haben und alles für einen Angeltag mit leichtem Gepäck oder eine Vogeltour fassen.
Geworden ist es der Fjällräven Stubben.
Für mich derzeit die eilegende Wollmilchsau.
Vom Volumen fasst er laut Hersteller 27 Liter ohne Seitentaschen. Das Material ist G1000. Das Sitzgestell macht einen wirklich soliden Eindruck. Ist aus Alu.
16216
Beladen lässt er sich von Oben und durch einen Frontzugriff. Somit kann man auch drin kramen wenn man drauf sitzt. Sehr praktisch!
Das Innenfutter ist orange. Eigentlich nicht so meine Farbe fürn Busch aber man findet sich dadurch tatsächlich gut und schnell drin zurecht. Auch wenns nicht mehr ganz helle ist.
16217
16218
Auch von Reisverschlüssen halte ich nicht so viel aber dieser macht einen robusten Eindruck. Da ist das zu verschmerzen. Und an die anderen Reisverschlüsse muss ich eh nicht so oft dran. Die sind aber auch ok.
16219
Die Seitentaschen sind abnehmbar. Muss man aber auch extra kaufen. Habe im Internet bestellt und bin mit Rucksack und Seitentaschen günstiger bei raus gekommen als ich im Laden nur für den Rucksack bei einem reduzierten Preis bezahlt hätte.
In die Seitentaschen geht auch noch richtig was rein. Eine 0,7 Liter Thermoskanne verschwindet gänzlich drin.
16220
Die Sitzfläche ist ausreichend groß, bequem und stabil. Im Deckel gibt es noch einen Überzug damit der Hintern nicht nass wird wenn der Rucksack nass ist. Andersherum funktioniert es vermutlich auch als Regenschutz.
16221
16222
Die Schultergurte sind schön breit und der Rucksack lässt sich auch gut mit etwas mehr Gewicht über längeren Zeitraum tragen. Habe ihn einen halben Tag mit Spektiv, Stativ, Buch, Trinken, Regenzeug durch die Eifel geschlörrt. Da kam schon ein bisschen was zusammen. War Ok.
Die Schnallen machen auch einen robusten Eindruck.
16223
16224
Neben der Kleinkramtasche am Deckel gibt es noch eine weitere für Notizbuch oder sonst was...
16225
Abgesehen vom hohen Preis kann ich den Rucksack nur empfehlen. Preistechnisch ist Fjällraven doch etwas unverschämt finde ich.
Ansonsten gibt es da nichts zu meckern!

Gruß Nils

Cottons Papagei
11.12.2018, 21:28
Falls jemand mit Kompetenzen die Bilder drehen kann wäre das super. Bei mir waren sie richtig herum. =(

Cottons Papagei
11.12.2018, 21:45
Mir fällt gerade noch ein.. Von den Maßen müsste er ohne Seitentasche auch handgepäckstauglich sein.

Cottons Papagei
12.12.2018, 17:31
Naja.. Bilder drehen hat geklappt. Das die Miniaturansicht im Anhang jetzt doppelt ist war nicht so angedacht.

SwenD
12.12.2018, 23:54
Moin,
danke. Tolles Teil.
Ich hab mal gegockelt. Saftiger Preis.
Aber ich vertraue den Skandinaviern.
Steht bei mir ganz oben auf meiner "Ich-wünsche-mir-aber-ich-kann-es-mir-im-Moment-nicht-leisten-Liste". :wart:
Gruß,
Swen