PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAM Quick 110 n Bremse



Greendale77
23.02.2019, 11:18
Hallo zusammen,
Mir ist gestern eine schöne dam Quick 110 n über den weg gelaufen.ansich ist die Rolle in sehr gutem Zustand. Leider hat die Bremse ein Problem.diese dreht sich bei schnurabzug langsam zu ,und blockiert dann komplett.da ich die Rolle gerne fischen möchte,ist dies natürlich nicht so dolle.leider habe ich von der der mechanik einer Rolle nur wenig Ahnung. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und in einfachen Worten erklären ob und wie uch dieses Problem beheben kann!? Liebe grüße Jürgen

TincaBc
23.02.2019, 14:44
Moin Jürgen, ich kenn die Rolle leider nicht. Hast Du mal die Frontbremse abgeschraubt? Dreht die sich mit bei Schnurabzug? Schau mal ob die Scheiben alle da sind bzw. in richtiger Reihenfolge sitzen. Hört sich an als wenn die Scheiben festsitzen würden und so beim Spulendrehen die Bremsenstellmutter mitnehmen.
http://schematics.mikesreelrepair.com/displayimage.php?pid=2626
Beste Grüße vom Björn

PS.: Sorry, für die "N" finde ich derzeit keine schematic...

Greendale77
23.02.2019, 19:05
Ich glaube das Problem ist behoben. Mal die bremsscheiben auseinander gebaut und neu “sortiert“,das scheint Wirkung zu zeigen. Bremse läuft ganz gut....Praxistest folgt wohl morgen.lg Jürgen

Walter61
23.02.2019, 19:05
Hallo Jürgen,
hier die Rollenzeichnung:
16356
16357
Gruß Walter

Greendale77
23.02.2019, 19:11
Super,vielen dank.in der tat waren da die bremsscheiben falsch einsortiert. Da hat wohl schon mal jemand dran rum gebastelt.ich danke euch herzlich