PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhakmatte



Cottons Papagei
06.07.2019, 13:21
Moin moin!
Was benutzt ihr so für Abhakmatten? Ich suche eigentlich was geeignetes für möglichst mobiles Fischen. Bin meist nur mit einer Rute, Kescher und Tasche unterwegs und laufe viele Spots ab.
Auf Karpfen fische ich eher seltener. Muss also nichts für die ganz großen Oschis sein.
Schlicht und einfach ist die Devise.
Habt ihr Empfehlungen?

Gruß Nils

satt2006
06.07.2019, 14:32
Wenn ich eine brauche verwende ich meist die hier - die lässt sich auch zusammenrollen,
ist leicht und unkompliziert - DAM Fighter Pro.

Gruß Christian

Roberto
06.07.2019, 14:37
Ich nehm zum Stalken eine gewöhnliche Rollmatte, ist leichter zum Verstauen. Zum Ansitzangeln was größeres, die Pelzer Poolmat.

Gruß Robert

boilie68
06.07.2019, 20:38
Moin zusammen, fische selten an urbanen Plätzen, daher reicht mir und den Fischen ein nasser Wiegesack auf dem Gras,

Gruß Andreas

Peter
07.07.2019, 11:02
Hallo Nils,

hier habe ich mal die von der BoilieBude mal vorgestellt.

https://www.stilvoll-fischen.de/threads/3537-Abhakmatten

Gruß Peter

Cottons Papagei
08.07.2019, 06:20
Danke.
Ein Wiegesack würde natürlich auch gehen. Dafür müsste ich dann wohl mit dem Wiegen anfangen.
Eigentlich habe ich bisher immer den nassen Kescher genommen aber das ist halt nicht immer optimal.
Gruß Nils

grubenreiner
09.07.2019, 12:24
Ich bin nur bedingt glaubwürdig weil ich mi der Firam verbadelt bin ;-)

Nee im Ernst, ich mag die Korum Fast Mat, klein schnell sicher. Und ich sitze viel drauf denn zusammen gefaltet ist se n perfektes Sitzkissen. Beim Transport schieb ich die Banksticks mit rein. Die Wanne stülpe ich bei Regen umgedreht über Rucksack/Tasche oder sowas wenn nötig, also multifunktionell ;-)