PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sage z-axis o.ä. für Meerforelle



Cottons Papagei
22.01.2020, 17:41
Moin zusammen!
Da es hier ja auch den ein oder anderen Fliegenfischer gibt wollte ich mal hören ob noch jemand ne Sage Z-Axis #7 9ft loswerden möchte. Vergleichbare Ruten wären auch eine Option. Kohlefaser, #6 oder #7, 9ft - 9,5ft, schnelle Aktion.
Irgendwas wie Sage One, Sage Z-Axis, Orvis Helios 2 oder so. Hängt natürlich von Zustand und Preis ab.
Gruß Nils!

boilie68
22.01.2020, 19:55
Hallo Nils, hätte ne Orvis Helios 1 anzubieten,9 ft und #8 mit passender Rolle Orvis Hydros, die goldene, mit ner 8er Schwimmschnur Schusskopf, alles speziel für Meerforelle. Ist ne Wurfmaschine!
Die Rute war nur 5 x am Wasser,

Gruß Andreas

Cottons Papagei
22.01.2020, 20:32
Moin Andreas!
Danke fürs Angebot. Ein 8er Setup habe ich schon. Ein bisschen was leichteres hätte ich gerne dazu. Am liebsten ne Z-Axis. Die habe ich auch vor einiger Zeit öfter mal gebraucht zu wirklich gutem fairen Preisen gesehen. Habs mir leider durch die Lappen gehen lassen weil ich nur noch wenig mit Fliege unterwegs war. Ein Jammer.

boilie68
02.02.2020, 20:04
Hallo Nils, ein Freund von mir fischt die Hardy "Demon" #6 an der Küste, er meint das sei die beste Küstenrute ever.
Nur so als Tip, falls Du keine Sage findest,

Gruß Andreas

Cottons Papagei
03.02.2020, 15:51
Moin Andreas!
Danke für den Tip. Schaue ich mir mal an.
Bin auch schon am überlegen ob ich einfach meine #8 nehme um die ersten Erfahrungen mit Meerforelle zu machen.
Mal abwarten. Bis April sind ja auch noch ein paar Tage.

Gruß Nils

Cottons Papagei
22.02.2020, 19:06
Die Hardy Demon sws ist ein feines Teil! Macht Laune! Ist bei mir aber ne #7 geworden damit ich sie in Norwegen auch auf Pollack nehmen kann.
Danke nochmal für den Tip!

Kann nun zu.