PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Split-Cane



Ferry
11.06.2020, 15:53
Liebe Petri-Jünger,


ich als Neuling hätte gern von euch Split-Cane Besitzern gewusst, was ihr so alles an eurer Rute schätzt, vom optischen bis zum praktischen Aspekt, die Aktion, das Feeling, wie und wo ihr sie am liebsten einsetzt etc und warum es sich lohnen würde, auf eine Split-Cane zu sparen.


beste Grüße,
Ferry

satt2006
11.06.2020, 19:58
Ja, da gibt es Bücher, Filme ... darüber (schier endlos) - eine in die Hand nehmen, damit fischen, selber heraus finden!

Gruß Christian

Mötti
11.06.2020, 20:20
Ich schätze sehr viel an meinen Gespliessten. Wunderschönes Naturmaterial, Handwerkskunst, Feeling, einfach toll. Ganz egal ob mit einer Chapman Hunter auf Schleie oder mit einer Inlet Säntis 2 und Seidenschnur die Fliege werfen.
Überlege Dir was Du genau mit welcher Methode befischen willst, mach Dich schlau was dafür geeignet ist und spare dafür, es lohnt sich.

Gruss
Mötti

Peter
12.06.2020, 20:47
Lieber Ferry,

einfach mal hier im Forum in Ruhe die unzähligen Beiträge dazu lesen und, wie schon meine Vorgänger sagten, einfach ausprobieren. ;-)

Seitdem ich mit Cane und Pin angle, gibt es für mich nichts anderes. Um es mal ketzerisch und mit einem großen Augenzwinkern zu sagen: höchste Evolutionsstufe im Angeln! Eine ganz andere Welt! :aerger:

Gruß Peter

Centrepinfan
14.06.2020, 12:45
Lieber Frery
Diese Ruten sehen einfach toll aus, haben ein eingehauchtes Leben und wenn man mit Ihnen gefischt hat, können viele nicht mehr von ihnen lassen. Aber Vorsicht, wenn der Hunger erst einmal da ist, muss er gestillt werden.
Gruss
H.P.

Drahthaar
14.06.2020, 20:05
Hi Ferry, würde die sc und die pin verboten werden, würde ich aufhören zu angeln.