PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewand am Wasser



Ferry
16.06.2020, 17:24
Liebe Leute vom Forum,



was zieht ihr euch an, wenn ihr ans Wasser geht, um euch vor Wind und Wetter (und auch der Sonne) zu schützen?

Ich schätze Loden, Wolle und Leder sehr. Gegen die Nässe bin ich allerdings immer auf der Suche nach etwas adäquatem, was möglichst kein Plastik ist.



beste Grüße,
Ferry

Mötti
16.06.2020, 18:04
Gegen den Regen trage ich einen Sutterheim Stockholm.

Gruss
Mötti

Centrepinfan
16.06.2020, 19:19
Bei Regen (und nicht nur dann) komme ich mit einer Wachsjacke sehr gut zurecht. Wenn es regnet, kommt ein Wachshut, den ich vor vielen Jahren in Irland gekauft habe, zum Einsatz. Sehe darin zwar ein wenig aus wie ein Pilz, aber das stört mich nicht. Ohne Regen eine Schirmmütze (so ein Lenin Deckel) aus Cord oder Wolle. Wenn es kühler wird, gefütterte Wachsjacke oder eine aus Tweed. Hosen aus Cord oder Army Hosen und Kniestiefel aus Kautschuck. Gruss H.P.

TincaBc
17.06.2020, 12:34
Moin Ferry,
Mein Standart: Hose= Pinewood diverse Modelle je nach Wetterlage. Jacke= Barbour Border/Beaufort (da hat sich mittlerweile fast ein Fetisch entwickelt ;-) ) mit oder ohne Futter bzw. sogar mit Steppjacke drunter, je nach Wetter. Mütze=diverse Flatcaps, je nach Wetter/Temp. Stiefel= Wanderschuhe oder Kautschukstiefel Aigle parcours. Flat und Barbour trage ich eigentlich immer auch im "normalen Leben" ohne sieht man mich nur selten.
Beste Grüße
Björn