PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Split Canes am besten aufbewahren, wenn ich sie täglich unverpackt sehen möchte?



Rainer
26.09.2020, 20:02
Hallo,

ich habe gelesen, das man Split Canes im Beutel aufhängen soll. Natürlich nicht im feuchten Keller sondern im Wohnbereich. Wie kann ich sie aber so aufbewahren, das ich sie täglich unverpackt anschauen kann? Machen Rutenständer Sinn oder ist der Beutel auf jeden Fall ein Muss? :misstrau:

Trotter
27.09.2020, 18:08
Hallo Rainer,
bestimmt kann man die Ruten auch an die Wand hängen oder gar in einer klimatisierten Vitrine ausstellen. Ich gehe bestenfalls jeden 2. Tag angeln und kann so meine Ruten oft genug sehen.

Gruss Trotter

satt2006
27.09.2020, 18:52
Ich hänge sie im Beutel auf und hol sie ab und an heraus, oder eben mit ans Wasser mit ihnen.

Manche lagern sie etwas flächig an min. 3 Punkten gestützt horizontal.

Gruß Christian

boilie68
27.09.2020, 20:34
Wenn ich das richtig sehe lagert der gute Chris Ball seine Ruten stehend ohne Futteral, zumindest einige seiner Raritäten


https://www.youtube.com/watch?v=DQIhYPDRHLQ


Gruß Andreas

Cottons Papagei
27.09.2020, 22:29
Moin Rainer,
sofern du einen Rutenständer verwendest in dem die Rutenteile wirklich senkrecht stehen und im mittleren Bereich gestützt bzw. gehalten werden, sehe ich da keine Probleme. Da dürfte dann nichts krumm werden.
Da ich meinen Kram unterm Dach habe kann ich die Ruten leider auch nicht hängen. Bei mir liegen sie im Futteral auf dem Sideboard. Die Ruten liegen sauber auf, so können sie auch keinen Schaden nehmen.
17439
Solltest du sie waagerecht an die Wand hängen wollen musst du auf ausreichend Auflagepunkte achten.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Gruß Nils

Rainer
28.09.2020, 06:40
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten,
das hat mir sehr geholfen und mein schlechtes Gewissen beruhigt.:-)

Ich werde darauf achten, das Sie genügend Auflagepunkte haben oder in einem Ständer wirklich senkrecht stehen.

Viele Grüße
Rainer