PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene handgebaute Posen Teil 2 (Goosequills und Raubfischposen )



whackercatcher
01.12.2020, 15:56
Hallo zusammen,

ich biete euch hier noch ein paar Posen aus meiner Schmiede an.

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen, nein ich sage das „C“ Wort jetzt nicht, hatte ich mehr Zeit, als ich wollte. Meine Posenvorräte sind daraufhin angewachsen und ich würde gerne einige davon verkaufen.

Weil Weihnachten vor der Tür steht vielleicht die Gelegenheit sich selbst und/ oder einen guten Freund zu beschenken. Deshalb habe ich auch hochwertige Zigarrenboxen oder Holzkistchen als Umverpackung im Angebot. Die Bestückung kann ganz individuell erfolgen. Auf den Fotos seht ihr nur Vorschläge!

Grundsätzlich habe ich aktuell Goosequills sowie ein paar Raubfischposen (auch Laufposen mit relativ hoher Tragkraft) im Angebot. Details entnehmt bitte den Fotos. Wenn ihr weitere Detailaufnahmen oder Auskünfte z.Bsp. über die Tragkraft benötigt, lasst es mich wissen. Auch wenn die von euch favorisierte Posenform nicht dabei ist oder andere Materialien gewünscht sind (Stachelschein, Schilf), würde ich mich über entsprechende Rückfragen freuen.

Wichtig: Diese Posen sind für den robusten Gebrauch am Wasser gebaut und verstehen sich nicht als Schmuckposen. Alle Posen wurden deshalb mindestens 8 mal mit einem hochwertigen, UV beständigen Lack lackiert.

Über den Preis wird man sich sicher einig. Es kommt ein bißchen darauf an wie viele Posen ihr benötigt und ob eine Box dazu kommt oder eben nicht!

Liebe Grüße
Rolf

satt2006
01.12.2020, 18:23
Sehr schön Rolf, würde ich auch gerne können. Die werden schnell weg sein.

Gruß Christian

whackercatcher
02.12.2020, 17:19
Hallo Christian,

danke für die Blumen:rotwerd:

LG
Rolf

whackercatcher
02.12.2020, 21:13
Einige der Posen haben einen neuen Besitzer im Forum gefunden! Deshalb habe ich die entsprechenden Fotos entfernt :zustimm:

Schorsch
04.12.2020, 12:35
Wow, super schöne Posen !

Schorsch
04.12.2020, 12:36
Welche eignen sich denn für das leichtere Zanderfischen? Ggf. hätte ich Interesse, Du kannst mir ja schreiben. Grüße Schorsch

whackercatcher
04.12.2020, 17:22
Hallo Schorsch,

schön, dass dir die Posen gefallen.

Zum Zanderangeln würde ich lange, schlanke Posen mit etwas höherer Tragkraft bevorzugen. Ich hätte hier noch ein paar Balsaposen mit Pfauenfederkiel, die müssten dafür bestens geeignet sein. Die Tragkraft beträgt von links nach rechts: 6,5-6,7-7,8 und 9 g. Ggf. hätte ich die auch noch mit weniger Tragkraft.
Diese Posen können bei Bedarf auch mit einem Knicklicht bestückt werden.

LG
Rolf

Roberto
05.12.2020, 12:53
Perfekte Zanderposen !

Gruß Roberto

Centrepinfan
05.12.2020, 16:14
Hallo zusammen
Die Posen von Rolf sind nicht nur wunderschön, sondern wirklich toll zum Fischen und fangen Fische, ich kann sie nur empfehlen.
Gruss
H.P.

Schorsch
08.12.2020, 12:15
Danke Rolf - das sind auch sehr schöne Teile - gehe ich recht in der Annahme, dass der obere Teil entfernt und durch ein Knicklicht ersetzt werden kann? Grüße Schorsch

whackercatcher
08.12.2020, 18:00
Hallo Schorsch, das Knicklicht wird mithilfe des kleinen Kunststoffschlauchs, der meistens beim Knicklicht beiliegt, an der Antenne befestigt;-)
LG
Rolf