PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Ersatzspule ABU Cardinal 44



Ferry
16.09.2021, 10:16
Servus,


ich bin auf der Suche nach 2 oben genannten Spulen.
Bitte nur aus Alu, nicht Plastik.


Grüße,
Ferry

mupliss
20.09.2021, 15:39
Hi,

bei Les Shaw:

https://www.classicvintagefishingtackle.com/abucardinalreelparts.htm

Ferry
21.09.2021, 09:06
Da hab ich auch schon bestellt, danke Dir trotzdem. Wie schauts bei ihm aus mit dem rüberschiffen, haut das nach wie vor hin?

Peter
21.09.2021, 10:15
Da hab ich auch schon bestellt, danke Dir trotzdem. Wie schauts bei ihm aus mit dem rüberschiffen, haut das nach wie vor hin?

Das ist kein Problem. Du bezahlst zusätzlich Einfuhrabgaben, MwSt. & sonstige Gebühren an das Versandunternehmen. Die melden sich vor der Auslieferung schon bei Dir, keine Sorge.

Gruß Peter

Krischan
13.05.2022, 19:10
Ich habe über eBay bei Les Shaw eine Ersatzspule für eine Cardinal 44 aus Aluminium gekauft.
Zum Preis von 32£ kamen noch 9£ Verand und 7,79£ Mehrwertsteuer dazu. Das finde ich nicht gerade billig, aber ich konnte das Ganze in einer Summe bei eBay bezahlen und gestern war das Päckchen hier. Das ist für mich mal eine gute Erfahrung mit
Bestellungen in UK nach dem Brexit. Da habe ich leider wie andere auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Les Shaw kann ich wirklich empfehlen, ist ein guter Mann...und die Alu Spulen für die alten Abu's sehen traumhaft aus und werden
wohl den Rest meines Lebens halten. Wem soll ich die nur mal vererben???
Gruß Krischan

Trotter
14.05.2022, 10:32
Wahnsinn, das sind rund 60€ für eine E-Spule! Da hättest Du schon eine komplette C 44 bekommen können. Für die letzten Alu Spulen von Les habe ich 25£ pro Stück auf einer Messe bezahlt. Da entfielen natürlich Versand, Steuer und Zoll.

Gruss Trotter

Krischan
14.05.2022, 15:59
Für meine 44 habe ich bei … 70€ bezahlt, sehr guter Zustand, aber die Kunststoffspule sah nicht mehr so gut aus.
Die Preisentwicklung ist schon heftig, aber dafür gehe ich nicht in die Kneipe und rauche nicht mehr.
Mein Ziel ist es, Geld für klassische Angelgeräte zu investieren und den Kauf von neuem Gerät auf Zubehör wie Schnur und Haken zu beschränken, so daß ich im Endeffekt nicht mehr ausgebe als früher und dabei wesentlich mehr Freude habe.