PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurfgewichte Hardy Palakona



Max89
24.04.2022, 20:54
Hallo Zusammen,
Ich brauche eure Hilfe.
Längerfristig möchte ich mir in Zukunft eine sc Spinnrute zulegen und bin auf die Hardy Palakona gestoßen. Was haltet ihr von diesen Ruten? Auch bin ich etwas überfragt was die Wurfgewichte dieser Ruten angeht. Sie werden mit bspw. 6 7 oder 8 lbs angegeben, was mir utopisch vorkommt. Wie ist das WG hier in Relation? Sicher könnt ihr mir SC-Jüngling weiterhelfe. Danke euch vorab
Lg Max

Centrepinfan
25.04.2022, 10:04
Hallo Max
Gib Hardy Palakona im Suchbegriff hier ein. Peter hat früher ein paar verschiedene Modelle angeboten und sehr ausführlich beschrieben.
Gruss
H.P.

Max89
25.04.2022, 19:20
Mach ich, dank dir.
Vielleicht habe ich ja auch Glück sodass der Peter oder ein anderer Forumkollege mal eine zum Verkauf hat :-)

Centrepinfan
27.04.2022, 10:05
Lieber Max
Kurze SC Ruten, die sich zum leichten Spinnangeln eignen, werden relativ häufig angeboten oder sind manchmal auch auf Flohmärkten zu finden. Hauptproblem: krumme Spitzen aufgrund furchtbarer Lagerung (montiert mit Gummi zusammengebunden und Jahre lang in der Ecke gelehnt). Findet man eine, der dieses Schicksal erspart geblieben ist, sind oft nur die Ringe neu zu wickeln und der Spass kann beginnen. Alternativ biete die Franzosen noch ganz gerne solche Ruten an. Probiere es einfach mal mit dem Suchbegriff: canne bambou refendu im Netz.
Gruss
H.P.