PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAM Quick 91



Jens
07.12.2022, 13:36
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen ganzen Berg an defekten Rollen und massenhaft neuen Ersatzteilen übernommen, so dass das Warten auf den Frühling nicht all zu langweilig werden wird. Gestern habe ich jetzt eine Quick 91 zusammengebastelt und stehe jetzt vor dem Problem beim Schnurfangbügel nicht weiterzukommen.
Kann mir jemand sagen wie die Aufnahme auf der Seite gelöst ist ? Bildern nach zu urteilen gehört da eine Kappe rein, die Frage ist nur ob es sich um ein oder mehrere Teile handelt.
Die 91 ist ja nicht gerade das Meisterstück von DAM, ich finde es aber immer schön solche alten Geräte, die vermutlich schon viel gesehen haben am Leben zu erhalten und zu nutzen.
Vielen Dank

satt2006
08.12.2022, 07:48
Hallo Jens, wende dich doch an Walter61, das ist DER Spezialist, vor allem in Sachen DAM.

Gruß Christian

Walter61
08.12.2022, 19:33
Hallo Jens und Willkommen hier,

ja das ist ne Kappe mit Loch für den Bügel. Da ist sonst nichts dabei. Auch noch nicht so gesehen,
die Kappe war fest in den Rotor eingelassen und es gab diese nicht mal als E-Teil. Bilder davon findest du sich im Netz.

Jens
09.12.2022, 09:07
Vielen Dank Walter,
vermutlich wurde die Kappe mal als Ersatzteil ausgebaut. Naja, irgendwann finde ich mal eine defekte bei der die Kappe noch dran ist....ist ja nicht die rarste und gefragteste unter den DAMs.