PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In loving memory of Peter



Golden_Scale
15.12.2023, 18:52
Dear all,

It is with great sadness that I announce to you that our friend Peter has left us.
I have fond memories of Peter, his wise advice and his encouragement. He also gave me access to fishing tackle that I would never have found without him.
We will miss him greatly...

Our hearts go out to his family during this time of sorrow.

Warmest,

Nicolas

Trotter
16.12.2023, 10:27
Peter war in diesem Jahr sehr oft am Wasser und er probierte noch neue Sachen, neue Stellen und Methoden. Für vieles fehlte ihm ihm die Kraft, aber er machte viele schöne Fänge und wir schrieben uns sehr oft über WhatsApp. Besonders seine Barbenfänge im Stillwasser des Neckar haben mich bis zuletzt fasziniert.
Viel zu früh ist er von uns gegangen.
RIP Peter

Roberto
16.12.2023, 10:48
Die Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Mir fehlen ein wenig die Worte...

Leider hatte ich nicht das Glück, ihn persönlich gekannt oder gar mal mit ihm gemeinsam gefischt zu haben. Kannte ihn nur vom Schreiben. Er war immer überaus freundlich, sehr zuverlässig und äußerst kompetent.

Ich werde ihn hier im Forum vermissen ! Er hinterlässt eine große Lücke... Er war für mich der "gute Geist" dieses Forums.

RIP Peter ! Viel Kraft der Familie !

whackercatcher
16.12.2023, 12:26
Leider war es mir auch nicht vergönnt Peter persönlich kennengelernt zu haben. Bei den zahlreichen Kontakten via Telefon und schriftlich war er stets sehr kompetent, höflich und überaus fair beim Verkauf von hochwertigem Angelgerät.
Er hat bis zum Schluss mutig gegen seine Krankheit gekämpft!
Mein herzliches Beileid seiner Familie und seinen Freunden!

boilie68
16.12.2023, 21:44
Das ist sehr traurig.
Ich hatte so etwas befürchtet, als er meinen letzten Bericht nicht mehr kommentiert hatte.
Tut mir besonders leid für seine Familie...
Viele schöne Split Cane Ruten und Kescher werden mich oft an ihn erinnern.
Ein lieber letzter Gruß von hier

Pilger
16.12.2023, 22:00
Peter und ich waren bekanntermaßen nicht die besten Freunde, allerdings erschreckt mich sein für mich sehr plötzlicher "Abgang" sehr!

Er war eine wirklich tragende Säule dieses Forums und trotz aller Dispute habe ich ihn sehr akzeptiert, das wird eine große Lücke geben.

Besonders seine schönen Beiträge vom der wunderschönen Jagst fand ich immer sehr schön.

RIP Peter

Rainer
17.12.2023, 10:39
Peter, den ich sehr vermisse, war ein echter und wahrer Gentleman. Immer freundlich, hilfsbereit, ehrlich und souverän. Ohne ihn hätte ich nicht mehr die große Freude und Erfüllung im Angelsport gefunden. Seine Schatzkiste hat mir zu den schönsten Erzeugnissen englischer Handwerkskunst verholfen. Peter hat stilvoll fischen ganz und gar gelebt.

Vielen Dank für alles lieber Peter

Finvara
17.12.2023, 16:18
Das macht traurig ... viele gehen viel zu früh.
Ruhe in Frieden Peter.

keepfishing
17.12.2023, 16:29
Der „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“-Mann ist vielleicht unterwegs zu neuen Wassern. Gute Reise, Peter...

satt2006
17.12.2023, 20:51
Ja, das ist sehr traurig. RIP lieber Peter!
Vielleicht gibt es ja da drüben ein Flüsschen für dich...


Gruß Christian

Rapante
17.12.2023, 21:38
Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt aber immer sehr gern von ihm gelesen, egal ob über seine Ausflüge an die Flüsse oder von seinen Urlauben.

Ich hoffe seine Familie kommt gut durch die nun anstehende Zeit.

BRB
17.12.2023, 22:06
Die Gott am meisten liebt, holt er zu erst.
Wir hatten vor kurzem noch Mailkontakt.
Hab ihn auch nicht von Angesicht zu Angesicht gekannt.
Jedoch war er eine verwandte Seele.
Mach 's gut, Peter!

mupliss
18.12.2023, 08:31
Mit Peter verbinde ich nicht nur das Fischen, sondern die Liebe zu Essen, Wein, Italien - genau so schöne Dinge, wie handgebaute Split Cane Ruten, Kescher oder Posen.
Peter war kein "Fachidiot", sondern er hatte einen breiten Horizont, weit über das Forum, die Angelei oder die Kulinarik hinaus.

Gute Reise, mein Lieber.

Centrepinfan
18.12.2023, 11:08
Jedes Mal, wenn ich mich eingeloggt habe, habe ich befürchtet, dass diese Meldung stehen wird. Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung, dass Peter doch den von ihm angeführten Lotto Sechser ziehen wird. Leider war es ihm nicht vergönnt. Ruhe in Frieden lieber Peter. Jedes Mal (was leider aus Zeitgründen viel zu selten vorkommt), wenn ich eine von Dir erworbenen schönen Ruten oder Rollen im Einsatz haben werde, werde ich an Dich denken. Wir alle vermissen Dich und freuen uns auf eine Wiedersehen in den ewigen Fischgründen. H.P.

dawurzelsepp
19.12.2023, 13:37
Auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin so habe ich doch einige Sachen von Peter erworben. Der Kontakt war immer professionell und fair was ich an ihm geschätzt hatte. Die schwere der Krankheit hatte ich nur am Rande mitbekommen und ist daher mehr als Überraschend für mich. Mein Beileid gilt daher den Angehörigen über den Verlust eines lieben Menschen. Peter Ruhe in Frieden.

jason
19.12.2023, 18:47
Ich bin erschrocken über diese traurige Nachricht und es tut mir sehr Leid. Eine Split Cane habe ich von ihm erworben die ich nun in Ehren wahren werde.
Ruhe in Frieden Peter

Gruß Jason

Ondrej
20.12.2023, 15:56
Das tut mir sehr Leid... lieber Peter ich hoffe dir gehts da oben wieder gut. Mein herzliche Beileid an Familie. Sehr traurig...

boilie68
09.03.2024, 06:00
Es wäre sicherlich im Interesse von Peter gewesen, dieses Forum aktiv weiterzuführen,

beste Grüße
Andreas

Rainer
11.03.2024, 11:28
Es wäre sicherlich im Interesse von Peter gewesen, dieses Forum aktiv weiterzuführen,

beste Grüße
Andreas
Ja, das ist bestimmt in seinem Interesse. Ich nehme mir vor, mindestens einmal im Monat einen Artikel zu schreiben. Die werden bestimmt nicht immer so toll sein, aber vielleicht machen ja viele mit. Viele Grüße Rainer